![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Linux
zu installieren ,ist das auf einem Win System mit Bootmanager morglich ? Da ich von der Materie keinen Schimmer habe, waere ich auch ueber einen Buchtipp od. aehnliches froh. Danke im Voraus!! [Dieser Beitrag wurde von wastl am 28. Dezember 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Zum einen liefert Linux ja sehr gute Bootmanager mit, die eine Windowspartition einbinden können, namentlich LiLO und GRUB, zum anderen funktionert natürlich auch ein Windowsbootmanager wie Boot Magic, der bei Partition Magic dabei ist! Und zum Thema Buch habe ich meinen Einstieg mit dem Buch "Linux Power" aus dem Sybex Verlag für 145.- gefunden, den wesentlich größeren Teil entnahm ich aber aus dem der Distribution "SuSE 7.0 PROFESSIONAL" beigelegten, umfangreichen Handbuch und dem Buch "Debian Powerpack" aus dem Springerverlag (800 S.,Debain 2.2 Distrib.,600.-) Hoffe dir geholfen zu haben, Ciao, Steve ------------------ "Let do what thou wilt be the whole of the law!" A.C. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Besten Dank Steve habe mich heute
nach lesen einiger news fuer das suse prof. Paket entschieden. Danke auch fuer die Buch Tipps. [Dieser Beitrag wurde von wastl am 28. Dezember 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von wastl am 29. Dezember 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Hi Wastl!
Ich bin gerade dabei ein Dokument für Linux-Anfänger zu schreiben. Ich kanns Dir mailen wenn ich fertig bin, wennst willst! Have a lot of fun... ![]() Woifi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Besten Dank fuer dein Angebot,das ich
sehr gerne annehme Woifi. Mailadresse ist wastl.k@gmx.net Habe gerade versucht herauszufinden ob mein Grafikkarte unterstuetzt wird,es ist eine Else Gladiac GTS2. Ich konnte aber nur heraus finden das der Geforce Chip unterstuetzt wird,auf meiner ist aber der Geforce2 weis jemand ob der auch untersturtzt wird? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
www.suse.de
einfach nachschauen bei:Unterstützte Hardware Hab aber nichts gefunden. Mit den Treibern für die neuesten Hardware siehts nicht immer gut aus bei Linux.Den Grund kann man sich ja Denken. Kommerzielles Interesse! Das mußt Du in Kauf nehmen. |
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Natürlich geht's. Siehe
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/chofman_nvidia.html . ------------------ MoSKiTo |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
Danke MoSKiTo und alle anderen fuer eure
Untersteutzung. Wenn ich mein suse installiere werden sich wieder einige Fragen von mir kommen vorerst GUTEN RUTSCH ins 2001 [Dieser Beitrag wurde von wastl am 30. Dezember 2000 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|