![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi Leute!
Habe mir nach der Empfehlung (Siehe Thema Netscape Communicator 6.0) Mozilla downgeloadet. Wie installiere ich denn Mozilla richtig? Ich hab die Datei entzippt, danach gestartet, ich kann mir aber keine Internetseiten ansehen! Was muß ich denn noch machen? Woifi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
war bislang zu faul den auszuprobieren, aber: welche linux distri benutzt du? hast du den mozilla 0.6 oder den milestone 18 runtergeladen? hast du die release notes und system requirements und installation instructions durchgelesen?
http://www.mozilla.org/releases/ (fuer suse brauchts noch ein oder zwei extra libraries, die du erst installieren musst) lg, +N |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hi Woifi!
Ich hab meinen Milestone 18 vom 10102000 unter SuSE 7.0 folgendermaßen installiert: 1. ROOT 2. z.B. in /opt : mkdir mozilla 3. cd mozilla 4. gzip -dc ./mozilla-i686.....tar.gz | tar -xvf - 5. in das entstehende Verz. wechseln 6. ./mozilla E voila , du hast den derzeit besten Browser unter Linux im Einsatz! Ciao, Steve ------------------ "Let do what thou wilt be the whole of the law!" A.C. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Hallo Steve!
Irgendwie versteh ich das Ganze nicht! Muss ich jedesmal wenn ich surfen will in die Konsole gehen und ./mozilla eintippen??? Außerdem geht alles so langsam!!! Weiß nicht woran das liegt, aber Mozilla braucht furchtbar lange um irgendein Menü zu öffnen!!! Woifi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
ich bin sicher, du kannst dir einen link auf den desktop legen, aehnlich wie shortcuts unter m$windows. was die geschwindigkeit betrifft ... gings mit netscape schneller? was fuer ein system hast du? werden beim starten von mozilla noch andere dienste in gang gesetzt?
lg, +N |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Woifi:
Muss ich jedesmal wenn ich surfen will in die Konsole gehen und ./mozilla eintippen??? Außerdem geht alles so langsam!!! Weiß nicht woran das liegt, aber Mozilla braucht furchtbar lange um irgendein Menü zu öffnen!!! Woifi<HR></BLOCKQUOTE> Hi Woifi! Zum ersten Punkt: Nein, wenn du ihn mit dem Aufruf ./mozilla konfiguriert hast brauchst du nur einen Link legen zu *Installdir*/mozilla legen oder das jedesmal unter Ausführen eintippen, in meinem Fall heißt der Link also /opt/mozilla/mozilla. Im Verzeichnis *Installdir*/mozilla/icons ist auch ein passendes .xpm! Zum zweiten Punkt hast du ja laut deinem Profil 80 MB RAM im Einsatz, annehmbar schnell war der Mozilla bei Freunden von mir schon bei 64! Ich stimme da Nermal zu wegen eventuell zusätzlich gestarteter Programme, vielleicht schaust da mal im gtop oder top? Derzeit ist der Mozilla noch ein relativer Speicherfresser, daran wird aber gearbeitet. Laut irc.mozilla.org #mozillazine wird um den 22. herum (als Weihnachtsgeschenk ) der Mozilla 0.8 erscheinen, der im Hinblick auf Speicherauslastung wieder ein Stück sparsamer wird"Hoffe dir geholfen zu haben, Ciao, Steve ------------------ "Let do what thou wilt be the whole of the law!" A.C. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|