![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Ich habe mir gestern eine zweite Seagate Baracuda gekauft, und von einem Bekannten einen Raid Controller (Dawicontrol DC-133) bekommen, und dachte mir das ich einen Raid0 Aray mache.
Ich habe schon erfahrung mit Raid, da ich schon einmal 4 IBM GXP60 in einem Raid 0+1 Aray hatte. Es sind aber alle 4 Platten nacheinander gestorben, und ich hab sie dann eingeschickt, und verkauft. Mein Problem ist, das ich in das Bios von dem Controller nicht hineinkomme. Beim booten schreibt er Press F3 to enter ....... Dann drücke ich F3 und es tut sich nichts, bis er alle Platten findet, und dann hochfährt. Das selbe Problem ist mit einem Highpoint RocketRaid133 auf einem anderen NF7-Rev.2. Man kommt einfach nicht ins Bios vom Controller. Dann habe ich den Dawicontrol in einen anderen PC eingebaut (Asus CUSL-2-C P3-1000 786MB Ram), und dort funkt es einwandfrei. Jetzt habe ich den Aray einfach mit dem anderen PC gemacht, und dann in meinen wieder eingebaut. Soweit funkt auch alles, ich frage mich nur warum man nicht ins Bios vom Controller kommt. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem selben Board oder einem anderen? Gibt es dafür eine Lösung?