![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() Kann mir jemand helfen, das Programm ans Laufen zu bekommen? Installation klappte problemlos. Ich rufe die Startsituation unter Flüge auf, gehe dann nochmals in Flugabenteuer 2000 und wähle den entsprechenden Flug. Ich erhalte dann den Eröffnungsbildschirm für den betreffenden Flug ( aber keine Begrüßung und auch keine Frage nach Flight-Level) Im Bildschirm werde ich per Laufband dazu aufgefordert Sprachmodul und Gesellschaft zu wählen, was ich auch tue und mit Steuerung/W bestätige. Danach ist Schluss. Weder Copilot noch sonst irgendeiner spricht zu mir und ich kann nicht mal erkennen, ob das Programm überhaupt läuft. Mache ich irgendetwas falch? Hat jemand eine Erklärung? Danke für Eure Hilfe.
Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.05.2003
|
![]() Hallo Thomas,
manchmal ist es hilfreich (wenn auch lästig), das MANUAL zum Produkt zu lesen. Wenn schon nicht komplett dann aber wenigstens soweit, dass elementare Bedienungsfehler ausgeschlossen werden. Nach Auswahl der Fluggesellschaft und der Sprache (DEUTSCH erweist sich hierbei als katastrophal) kommt die Aufforderung STRG+W zu Drücken. Danach erwartet das ADV eine weitere Eingabe: (Auszug aus der bei der Installation auf die Festplatte kopierten und unter START -> PROGRAMME -> CAPTAIN SPEAKING -> MANUAL GERMAN auffindbaren " A N L E I T U N G " ! ! !) In Captain Speaking 2002 sind einige Dinge einfacher als im Vorgänger. Geben Sie den Flight Level mit SHIFT + W ein, es wird ein FL angezeigt, den Sie mit SHIFT+5 (höhere Zahl) oder SHIFT+6 (niedrigere Zahl) verändern können. Zur Bestätigung und Übernahme eines FL drücken Sie STRG+W. Sie werden solange zur Eingabe eines FL aufgefordert, bis eine korrekte Zahl eingegeben wurde. Sie hören dann, wie die Crew den Flight Level ansagt. Das Abenteuer hat nun begonnen. Also immer schön die Anleitung lesen, denn mit setzen des FLIGHTLEVELS ist es noch nicht getan - OK? ![]() Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Thomas,
Und ? Funktioniert es jetzt ? Oder war ich in der Formulierung zu hart ? Wenn man schon eine Frage stellt und darauf eine Antwort erhält, gebietet es der Anstand und die Netiquette, wenigstens ein einfaches "ACH SO" oder ähnliches zu hinterlassen. Ganz harte Jungs outen sich sogar mit "AU WEIA - ICH TROTTEL" oder noch schlimmer, aber das verlangt ja keiner. Wenn Du also auch in Zukunft Wert darauf legst, ernst genommen zu werden und eine Antwort erhoffst, ein schlichtes "DANKE" genügt - OK ? In diesem Sinne noch einen schönen Abend. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Peter,
ein wenig Geduld ![]() Manche lesen ihre Forumseinträge nicht stündlich. Ein wenig Zeit musst Du ihm schon lassen. Gruß, Watsi (der damit eigentlich garnix zu tun hat)
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Watsi,
schön mal wieder von Dir zu hören (respektive: zu lesen) . . . @Thomas: Verzeihung, dass ich so ungeduldig war. Ich nahm einfach an ( als NICHT-Beamter darf ich sowas ![]() ![]() Ich gelobe Besserung und werde mich in Geduld üben. Gruß, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |