![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
P4 2.6C Caintech MB 9JCS bootet ständig
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Vielleicht kann mir jemand helfen, Tipps oder Gedankenanstösse zu us. Problem geben. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. System: MB: Chaintech 9CJS Zenith Intel 875P + ICH5R CPU: P4 2.6C 800FSB RAM: 2x512MB PC-3200 DDR400 Corsair CMX512-3200LL HDD: 2xIBM 60GB (Master, aktive Primärpart.) und 20GB (Slave) -> IDE 2 Graka: Asus GeForce 4 TI4200 128MB AGP Netz: 3Com 10/100 LAN (noch wegen Chello) CMC Add-on Karte am MB für SPDIF und Firewire IEEE1394 LiteOn CD-Brenner (Master) + Toshibe DVD LW (Slave) -> IDE 1 Floppy-LW CBOX3 Verkabelung an MB 350 Watt ATX Netzteil 3 Gehäuselüfter OS: Win XP SP1 BIOS: Letzversion 1.0 9cjs0515.BIN v. 15.05 HT und Dual DRR enabled. CPUTemp: 47°C Kein OC!! Zum Problem: Nach Zusammenbau flashte ich das Bios mit obiger Version. Download v. http://www.chaintech.com.tw Nach zig Versuchen (ca. 20x) gelang es mir nach div. Umstellungen im Bios (Video - Bios Caching dis., AGP Settings, Lan dis, etc.) und entfernen aller nicht benötigten HW-Teile WinXP zu installieren. Installation stürtze immer wieder ab, blieb hängen oder die Anzeige war so verschoben, dass ein weiterinstallieren nicht möglich war. Habe dann geschafft die mitgelieferten MB-Driver zu installieren. Geändert hat dies nichts. Habe div. Bioseinstellungen und HW-Kombinationen ausprobiert. Keine Verbesserung. PC crasht und bootet immerwieder. Manchmal nicht immer ist ein Speicherdump (Minidump) im System vorhanden. Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank! Thomas |
![]() |
![]() |