![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Habe gestern mein System neu aufgesetzt und musste feststellen dass in den Systemeigenschaften statt:
AMD Athlon XP 2400+ 2,0 Ghz DAS STEHT: AMD Athlon XP 704 Mhz Ich hab dann ein paar so Hardwareprogramme ausprobiert, haben alle 704 Mhz angezeigt. früher hatte ich immer ent. 2004 oder 2005 mHz. Was is los bzw. was soll ich tun? Please help me!!!!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi
schau mal im BIOS ob der Multiplikator auf das höchste gestellt ist. das kann eigentlich zwar nicht durch ein neu-aufsetzen geschehen aber wer weiß. es ist windows.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() CPU Clock steht auf 100 (Ich kann bis 255 rauf gehen)
FSB is auch auf 100 CPU Ration is auf Auto Ich kann auswählen zwischen: 5 5,5 usw. in 0,5 Schritten bis 12,5 dann 19 20 13 13,5 14 21 15 22 16 16,5 17 18 23 steht genauso da (nur halt senkrecht) Mir is dann aufgefallen dass die DDR Ram dings auf Auto gestellt war, hab ich auf 333Mhz gestellt und jetzt steht AMD Athlon XP 1800+ 1,51 Ghz!? Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Welchen Multiplikator soll ich nehmen bzw soll ich CPU Clock auch verstellen?
![]() |
#4 |
Großmeister
![]() |
![]() FSB 133MHz
Multiplikator 15 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
big poppa pump
![]() |
![]() Deine Settings sollten so sein
Ram 133 MHz (266MHz) FSB 133 MHz (266MHz) Multiplikator (multi*fsb = takt der cpu) 15 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ich kann FSB nicht umändern.
Bei Current FSB Frequency 100 MHz Current DRAM Frequency 333 MHz kann ich beides nicht umstellen Ich kann Auto Detect Spread Spectrum CPU Clock CPU Ratio Watching-Dog Timer DRAM Type (Da hab ich auf 333Mhz gestellt) und Voltage Control umstellen
![]() |
#7 |
big poppa pump
![]() |
![]() unter cpu clock solltest das umstellen können
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hab ich umgestellt, passt wieder alles.
Ich frag mich nur warum es umgestellt war. Eine Frage noch, wie weit kann ich den Processor übertakten?
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Sagen wir mal ich hab einen Lüfter der das schafft:
CPU Clock auf 255 Multiplikator auf x23 Das wären dann 5865 Mhz. Würde das der Prozessor aushalten? Ich vermute nicht!
![]() |
#10 |
big poppa pump
![]() |
![]() der kern der cpu schafft das nicht...
egal wie gut der lüfter oda kühler ist [edit] aber es gibt irre die es schaffen einen axp 3000+ auf knapp 3,6 ghz zu übertakten allerdings mit extremkühlungen und er war nicht richtig stable also keine benches.. |
![]() |
![]() |
![]() |