![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Hallo,
weiss jemand,ob es für das Overhead des A320 Druckvorlagen für die Beschriftung der Systeme gibt? Wichtig wären nur die mittigen Systeme wie Hydraulik,Fuel,Air,... Das wäre dann paraktisch nur noch zum Ausdrucken und aufkleben. Ansonsten müsste ich alles Zeichnen und Schreiben. ![]() Danke schonmal. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hallo Thomas,
schicke mir mal deine E-mail Adresse, ich habe da ein paar Corelldraw Dateien! Ich habe lange dran gesessen sind nicht Original aber kommt dem ziemlich nahe. Viele Grüße Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2003
|
![]() Hallo Carsten,
kannst Du mir bitte evtl. auch die Files an webmaster@nutzer-hotline.de schicken ? Danke Gruss Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Carsten,
raymond_tracer@hotmail.com Vielen Dank!!!!!! ps:Ich werde auch den PSS Airbus einsetzen, so wie du mal mit ein paar Bildern gepostet hast. Die Overheadfunktionen werde ich mit einem PC-Dash,an das ich die Schalter anlöte,realisieren. ![]() Schöne Grüsse Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Carsten,
ich hab mir von einem vorigen Post von dir das Panel.zip runtergeladen und festgestellt, dass meine (alte) Corel Version das nicht anzeigen kann. So hab ich mir heute nachmittag bis jetzt selber mit Corel Draw ein paar Overheadvorlagen zusammengestellt. Trotzdem Danke!! Grüsse Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hi Thomas,
vieleicht sind deine Forlagen ja noch besser wie meine!! Wäre nett wenn du sie mal postest, würde mich ech interesieren. Viele Grüße Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Carsten,
das glabe ich nicht,dass meine besser sind,zumal ich erst gestern mich mit Corel Draw mal beschäftigt habe. Ich habe noch eine alte CorelDraw Select Edition (CorelDraw 7). Zu meinen Entwürfen gibts eines zu sagen : BETA!! Die roten und schwarzen Kästchen sind die Platzhalter für die Einbaudruckknöpfe von Conrad. Die sind zwar etwas klobig,aber eine Alternative zu Printtastern(von denen ich nichts verstehe)..Leiterplatten,bla,bla,... Ich habe gesehen,dass du Printtaster hast. Dazu noch beleuchtet. ![]() Ich werde keine Beleuchtung vorsehen. Die Entwürfe sind für den Druck auf Klarsichtfolie ausgelegt. Blau lackiert wird die Frontplatte. aber schau dirs mal an falls Interesse. Was sagst du eigentlich zu meinem Vorschlag mit dem PC-Dash? Das Problem beim Dash ist,dass nur gleichzeitig 2!! Tasten geschaltet bleiben dürfen. Eine dritte geht nicht mehr. Deshalb muss ich z.B. beim PACKFLUSS (LO-NORM-HIGH) auf einen Kippschalter mit TASTfunktion zurückgreifen,anstatt auf einen normalen Drehschalter... ...aber was solls. Nebenbei bemerkt werde ich genauso wie du,mein Cockpit auf den PSS Airbus auslegen. Aber da ich erst im Spätsommer mit dem Bau beginne,hab ich noch ein wenig Zeit um zu sehen was da so kommt... Schöne Grüsse Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hi Thomas,
das mit dem Dashboard ist grundsätzlich eine gute Idee, nur du wirst den PSS A320 nicht damit ansteuern können wenn das Board über USB oder Gameport betrieben wird. Das funzt nur bei den Default Fliegern nicht bei ADD ON´s ausser Projekt Magenta Bei dem PSS Bus hilft zur Zeit nur keytomouse. Ich mache das mit dem FSBUS. www.ITRA.de kann das auch. Versuche erstmal den Airbus über das board anzusteuern bevor du es auseiander nimmst und dir viel Arbeit machst. Ich glaube leider nicht das es klappt, wenn doch must du es unbedingt hier posten. Viele Grüße Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() achso,
und außerdem sind deine Corelldateien doch besser wie meine, ich habe das mit den grünen Halbkreisen (Uber den Leitungen wie in einem Schaltplan) nicht hinbekommen, bei dir fehlt ja nur noch die Hintergrundfarbe und das ist ja wohl kein Akt ![]() Viele Grüße carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Hi Leute,
wäre auch sehr an einer solchen Vorlage interessiert. Könntet ihr mir - sofern ihr euch entschieden habt wer die bessere Datei hat ![]() Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |