![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Tja, mein Celi II 600 rennt jetzt endlich top.
Aber den will ich übertakten. Max rennt der aber nur mit 810 mhz. Wenn ich auf 855 stelle kommt zerst das bios, dann hängt der sich auf...wenn ich wieder auf 810 umstelle will windows nen abgesicherten modus. wenn ich auf 900 stelle, dann kann ich überhaupt garnicht machen....kein piepser kein bild, kein bios.......nur schwarzer bildschirm. Könnte das mit den 900 mhz am netztteil liegen? ich habe 250 watt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() ich würd amal dir spannung auch a bissl erhöhen!
MfG aka47 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Füll zuerst einmal im Profil den Punkt: Computerkonfiguration aus. Wir wissen ja nicht einmal , mit welchem Mobo du das versuchst.
Prinzipiell kann ich dir sagen, du musst: 1. ein geeignetes Mobo haben 2. die Spannung erhöhen 3. nicht jeder Celi geht bis 100MHz FSB hinauf. Ich hab 2 von der Sorte, einer rennt brav mit 900, der andere will einfach nicht, egal was ich mach. Jetzt läuft er mit 750 MHz (FSB 83) einigermaßen stabil, gelegentliche Abstürze hab ich aber immer noch. Wahrscheinlich rennt die Krücke nur mit FSB 66 wirklich stabil. Es liegt definitiv an dem Prozessor, weil ich auch schon einmal ausprobiert hab, die Prozzis der beiden Computer zu tauschen. Daraufhin waren die Abstürze beim bisher stabilen System. Der 600er ist zwar gut zum Übertakten geeignet, leider aber nicht mehr so sicher auf FSB 100 zu bringen wie seinerzeit der Celi 300A. Dasselbe hat übrigens ein Freund von mir auch erlebt, ist also kein Einzelfall. Der Kauf eines solchen Prozessors ist also ein gewisses "Risiko", wenn man übertakten will. Es kann dir passieren, dass du ein schlechtes Exemplar erwischt. Ich hab jedenfalls die Konsequenz draus gezogen und kauf mir keinen mehr. Das nächste System wird definitiv einen TB bekommen. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() also
mobo ist ein soyo 6ba +iii des geht sicher weiter. profil werde ich jetzt einmal ausfüllen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Mein 600er Celi wollte auch nicht mit 100FSB starten, ich habe ihn entsorgt.
![]() ------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |