![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi!
hab mir heute einen neuen cooler für meine cpu gekauft und möchte nun den takt etwas erhöhn so das ich etwa 1 ghz schaffe, nur wie? mainboard ist ein epox 8kta+! bitte helft mir weiter, wie weit werd ich die cpu OHNE folgeschäden takten können?? danke stingerr
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also der Systemtakt setzt sich aus dem Multiplikator z.b. 9 und dem FSB von 100 MHz zusammen, d.h. du hast dann 900 MHz. Jetzt kannst du versuchen den Multiplikator auf 10 zu stellen und dann hast 1 Ghz, oder du erhöhst den FSB.
Takte immer nur in kleinen Schritten und schau immer auf die Temp.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() meiner lief auf 1120 (140x8)
so 1100-1150 ist das Maximum das du bei dem 900er rausholen kannst.. aber mit deinem KT133 Board solltest Du nur über Multiplikator übertakten da FSB bei 105-110 Sense ist... Du musst die CPU aber unlocken indem Du die L1 Brücken verbindest.. 1000 sollte überhaupt kein Problem sein.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |