![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Ich habe vor in nächster Zukunft ein paar CPU Kühler unter die Lupe zu nehem. (Exakt gemessene Kühlleistung unter verschiedenen Bedingungen usw... kein Blabla ala ihr wisst schon wer
![]() Welche Kühler außer die obligatorischen (Alpha, Global Win, Super Orb) wollt ihr im Test sehen? Elan Vital? EKL? -> Vorschläge sind willkommen. Bei uns erhältlich sollten sie halt sein. Wer Tipps betreffend gute Standardlüfter hat... bitte danke. Happy X-mas übrigens ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() thermaltake, taisol, kanie, agilent, spire, ekl, avc, sanyo denki, pentalpha, ...
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
thermaltake, taisol, kanie, agilent, spire, ekl, avc, sanyo denki, pentalpha, ... <HR></BLOCKQUOTE> Und wo bekommt man die bei uns? Ekl ist klar, spire auch, ebenso taisol. ist agilent nicht die messgeräteabteilung von hp? ![]() Hat pentalpha eine ö-vertrieb, oder kennst du einen händler, der den APSK0156 hat? Sanyo denki gibts bei uns glaub ich nicht. Ist selbst in D schwer zu bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Also interessant wäre auch der "Noname" Kuhler für Sockel A(400.-) den pccompany verkauft. Oder ist das ein EKL?
Grüsse, Huck [Dieser Beitrag wurde von huckleberry am 24. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Kühler - Lüfter!
Also wenns auch etwas mehr als ein Standardkühler, -lüfter sein darf: "Silverado"! Kann man bei http://www.aconto.de bestellen. Würde mich schon interessieren ob der was taugt, und wie er zum Beispiel einen AMD 1200 kühlt. Ist allerdings nicht ganz billig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich weiß zwar nicht, ob die schon bei uns erhältlich sind, dürften aber interessant sein: TopWin2 & TopWin8 f. Sockel A, zu sehen unter http://www.tweakers.de/tests/topwins/page1.htm .
Habe mal irgendwo einen Test gelesen, wo die beiden einen Titan/Spire recht alt aussehen haben lassen, war glaub ich eh ein Link aus dem Forum. Was ist dran?? ![]() ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() interessant wären die zb in wien erhältlichen standartkühler. zb EKL von nre.
sind zwar nicht so leistungsstark, aber ned jeder braucht nen alpha. geht auch mit billigkühler gut übertakten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() ich habe auch mal einen EKL auf einen 700er Duron verbaut - für 200,- IMHO absolut OK!
...also bitte testen! Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() @Martin
Interessant wären noch Kühler mit Peltier, wie sie der Conrad hat. Ab wann kann man den mit der gedruckten Form der Ergebnisse rechnen? ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() vergiß es! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Mr.XXXlarge:
@Martin Interessant wären noch Kühler mit Peltier, wie sie der Conrad hat. Ab wann kann man den mit der gedruckten Form der Ergebnisse rechnen? <HR></BLOCKQUOTE> |
![]() |
![]() |
![]() |