![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() Ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.
Wie schaffe ich es, daß die PCs im Lan über einen Windows 2000 Server mit einem angeschlossenen ADSL-Modem ins Internet können ??? Habe folgende Konfiguration: Alcatel SpeedTouch Home ADSL Modem IP 10.0.0.138 Nw-Karte A am ADSL Modem angeschlossen IP 10.0.0.140 NW-Karte B für die Clients im LAN z.B. IP 10.0.0.1 Wie konfiguriere ich den in Windows 2000 Server inkludierten "Routing und Ras"-Dienst korrekt?? Ich versuchte schon div. Einstellungen jedoch ohne Erfolg. Genau genommen muß doch 2mal geroutet werden ?? 1. B Karte -> A Karte 2. A Karte -> ADSL-Internet Pkt.1 dürfte soweit funktionieren, hab das schon mal mit Chello probiert, auf B-Karte wird dabei ein "Mini" DHCP/DNS-Server für die PCs im Lan gestartet. Pkt.2 es wird weder eine Verbindung aufgebaut (Wählverbindung bei Bedarf herstellen), noch wird der Traffic weitergeleitet. Muß man dazu in den Routingtabellen/NAT-Schnittstellen etwas einstellen ?? Wenn jemand das schon mal geschafft hat wär ich für jede Info dankbar. Dangeschöön Grandmasterflash |
![]() |
![]() |