![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Hab mich wieder mal so lange gespielt das
der rote Hut brennt. (RH8.0) Nach einem Update der gesamten Packete von den CDs - welches ich wiederum als quasi Rettungsaktion für etwas anderes gestartet hab, präsentiert sich mir der Login Bildschirm (X) also nicht die Konsole. Beim booten ist sie noch da, wurde erkannt eingebunden usw. aber ab dem wechsel in den graphischen Modus, wenn der blaue Login bildschirm kommt verabschiedet sich die Tastatur - das Num Licht geht aus und finito. Es gab beim booten keine Fehlermeldungen - alles ok und grün. Also nehm ich an daß nicht alles vermurkst ist und ich deswegen nicht gleich neu aufsetzen muß. aber wie stell ich es am besten an ? Boot diskette erstellen und dann ein paar Dateien durchforsten und den vi bemühen fällt mir noch ein - da ich davon ausgeh daß die Tastatur ohne X noch funzt. Aber wo fang ich dann an, bitte um Tips.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Wenn ich nur wüßte wo das konfiguriert wird daß nach dem Booten der Textmodus bzw. Konsole bleibt.
dann wär ich schon ein Stück weiter... Weil der rescue Modus in den man mit der CD startet ist ja etwas dürftig ausgestattet wenn man sich nur wenig auskennt die XF86Config hab ich mir angesehn, aber da scheint für die Tastatur alles zu stimmen.
|
|
|
#3 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Danke für den Tip.
Momentan siehts so aus, daß ich nach ein paar weiteren Versuchen doch noch eine funktionierende Tastatur hab und mich anmelden konnte. beim nächsten Mal wieder nicht - und jetzt grade gings wieder und ich poste aus meinem LinuxRH8 ! Da ist guter Rat teuer ? Das einzige was ich gemacht habe war im Bios wegen USB-keyboard und Kexboard u.ä. gesucht hab, aber effektiv alles beim alten belassen hab und dann gebootet. Dann hats geklappt, nach dem reboot nichtmehr, dann nochmals mit bios reinschauen und wieder klappte es. HM, die Maus hab ich heute mal abgesteckt um bei jemand anders seine Kaputte Maus gegenzutesten. Ich hab so einen Adapter USB-auf PS2 und hab dann wohl direkt an USB angesteckt und dann das Redhat upgedatet. Vielleicht hat ihn diese Veränderung durcheinandgebracht ? Aber alles nur vage Vermutung. Das Keybord ist es glaub ich nicht, weil mit einem anderen der selbe Effekt. Wenns nicht lösbar ist kauf ich mir eben ein USB Keyboard, und hoffe daß das funzt.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ist vielleicht die "Rollen" taste aktiv? dann kannst nämlich auch nicht tippen...
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Das Problem hat sich inzwischen nach ein paar Hazardaktionen und den resultierenden Folgeproblemen, einer Gratwanderung am drohenden Abgrund das Neuaufsetzens doch irgendwie aufgelöst. Ich glaub nicht daß es die Rollen-taste war denn die hab ich soweit ich mich erinnere im Zuge meiner Rettungsversuche nicht betätigt. Zumindest läufts jetzt wieder und ich wie wo ich in den Einbenutzer Modus mit Konsolenlogin komme falls es wieder auftritt. Jetzt braucht er immer etwas länger bis X gestartet ist und beim abmelden, da hab ich irgendwas vermurxt aber damit kann ich leben. Sonst scheint alles zu funktionieren. Neue Frage: Im Programm Gtkam zum arbeiten mit Digikameras ist meine Epson Kamera gelistet, wird aber nicht erkannt.Es ist eine USB Kamera und die USB Schnittstellen funktionieren. Vom Betriebssystem wurde sie auch erkannt aber Sie läßt sich mit dem Prog nicht ansprechen ?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|