![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
![]() Hallo!
Hab da ein neues Creative Modem Blaster usb v92 vor mir, das sich auch brav mit dem Internet verbindet. Allerdings sagt es nicht, mit welchem Protokoll es das tut. (v90 oder v92) Kann man das irgendwie überprüfen ? Laut Packung ist nämlich die "v.92 Software kostenlos erhältlich unter www.europe.creative.com". (also noch nicht automatisch dabei?) Wäre cool, wenn mir da jemand gelfen könnte, weil ich natürlich den v92-Modus verwenden möchte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hmm..
Ich glaube gehört zu haben, daß kein Österreichischer Anbieter für v92 gerüstet ist. (bin mir aber nciht sicher) ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() hmm, aha.
Komisch ist sowieso, dass ich mich zu Tele2, aber nicht zu UTA verbinden kann. (UTA haut mich bei der user/pass-abfrage raus, obwohl die daten sicher stimmen) Da stellt sich auch die Frage, wie ich überhaupt zwischen v90 und v92 wählen kann, weil ich mich eigentlich wieder zu uta verbinden will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() vergiss das v90/v92, das funktioniert in österreich nicht ! du fährst sowieso immer v90, egal was du hin und herprobierst.
einstelldaten uta: Verbinden Benutzername/Kennwort: username@uta1002.at/kennwort Mail Benutzername/Kennwort: username/kennwort Mail Ein+Ausgangsserver: mail.utanet.at (Pop3) Mail-Adresse: vorname.nachname@utanet.at Namensserveradressen (DNS): 1.DNS.: 195.70.224.61 2.DNS.: 195.70.224.62 Proxy-Server: proxy.utanet.at Port: 8080 News-Server: news.utanet.at Port :119 Einwahlnummer: 1002019088333 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hmmm....Warum kann ich mich dann nicht mehr zu uta1002 verbinden ... Sehr komisch ... an den Einstellungen habe ich seit dem Modemtausch garantiert nichts geändert und zu Tele2 funktionierts ja auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() die einstellungen haben ich oben schon gepostet. also würde ich sagen, du musst das genauestens überprüfen. wenns damit nicht funktioniert, wäre eine exakte fehlermeldung hilfreich. im schlimmsten fall musst du mit uta kontakt aufnehmen, damit sie dir deine verbindungsdaten nochmals mitteilen bzw. überprüfen, ob dein benutzer noch vorhanden ist. zu 90% ist es aber einfach nur die falsche internet-einstellung. wenn irgendwas damit unklar ist, frag einfach nach. das modem als fehlerursache finde ich ist sehr unwahrscheinlich, denn sonst würde es ja mit tele2 auch nicht funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |