![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() Hallo,
ich möchte in nächster Zeit mir ein neues System zusammenstellen. Ich würde gerne von euch eure Meinung hören. Anwendungsgebiet: Office, Spiele,... Laufwerke: DVD + - /-RW IDE Sony DRU50AX HDD: Seagate 120 GB 7200 rpm Gehäuse: Midi Chieftec Grafikkarte: AGP ATI Radeon 9500 128 MB IDE Kabel: AIR-Flow Ultra DMA 133 48 cm Mainboard: MSI Socket A DDR KT4 Ultra Netzteil: ATX 500 Watt CWT5500 CPU: AMD Athlon XP 2800 Speicher: DDR-Ram 512 MB PC 2700 Infineon Da ich noch kein Chieftec Gehäuse von innen gesehen habe würde ich gerne wissen welche Lüfter ich brauche (gibt es da bereits Vorrichtungen?) Bei den Lüftern bitte genaue Angaben, da ich mich damit nicht so gut auskenne. Hab ich noch was Wichtiges vergessen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() soundkarte und boxen
![]() soundkarte: audigy 2 boxen: klipsch pro media...na de sand e zteuer, logitech z 640 könnte ich empfehlen. ansonsten gutes system...lüfter kenn i mi leider nit aus.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() 500W Netzteil finde ich übertrieben, dafür würde ich eine 9500PRO nehmen
(soll sich echt auszahlen, auserdem wird angeblich ein leiserer lüfter auf der pro verwendet) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi
Also der Chieftec hat schon eine Platikvorrichung für Lüfter. Es gibt verschiede größen von Lüfter obwohl du nur für dein Gehäuse einen 8*8 cm Lüfter nehmen kannst. Ich glaube in dem Gehäuse kannst bis zu 4 Lüfter verbauen. Außerdem gibt es auch verschiedene Anschlüße von Lüfter (Stecker am Motherboard oder er holt sich direkt dem Strom vom Netzteil) Einen Kühler würdest noch brauchen für dein System. Thermalright SLK-900U wäre ein Vorschlag. Teuer aber sehr gut.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() 500W Netzteil absolut übetrieben..
![]() Enermax 350W mit aktive PFC sollt reichen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() auf jeden fall eine 9500er pro
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Ich würd ein Casetek 1018 dem Chieftec auf jeden Fall vorziehen, vergleich mal die Details im Net oder noch besser beim Händler bei geöffneten Gehäusen.
Lüfter dazu 80er Papst, je nach gefördertem Luftvolumen und Lautstärke hast du bei Papst eine grosse Auswahl. Mit einem 420Watt-Netzteil wirst du so nehm ich an auch bei allen Updates auf der sicheren Seite sein. Eventuell auf den 2800er(Barton, nehm ich an) verzichten und einen 2500er oder 2600er wählen, dafür Ram auf 1 GB bringen(Kingston 3000) Graka falls erhältlich 9700 non-pro oder 9500pro Kühlkörper einen mit dem Mainboard verschraubbaren, Alpha Pal 8045 oder Thermaltake 900 z.b. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() danke für eure Antworten
![]() Ist es noch notwendig ein Disketten Laufwerk in den Rechner zu bauen? Bisher habe ich es gebraucht, um mit ghost ein Image von der HDD zu machen. Ich habe letzte Woche einen USB Stick von Speed Drive (128MB USB 1.1) als Werbegeschenk bekommen. Kann ich von diesen Stick booten um z.B. ghost übers Netzwerk auszuführen? edit: habe den beitrag von dem pc von meinem nachbar geschrieben, daher der andere nick-name sorry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 95ooer pro
![]() 5 lüfter mit seitlichen 80x80 enermax zb. und auf 5 oder 7 volt runterregeln. wichtig ordenlicher kühler. dein werbegeschenk kann das ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() ok
ihr hab mich überzeugt ich nehm die 9500 pro ![]() zu den Lüftern: Soll ich da welche kaufen, die ich an das Mainboard oder an das Netzteil anschießen soll? |
![]() |
![]() |
![]() |