![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo,
ist es moeglich ein neues Browserfenster relativ zu dem Fenster zu positionieren aus dem es gestartet wurde? Anders ausgedrueckt, das neue Fenster (Fenster2) soll unabhaengig davon wo sich das alte Fenster (Fenster1) befindet immer an der gleichen Stelle (Position) davor geoeffnet werden. Ich brauche das um eine Seite (Fotoalbum) in einem eigenen Fenster immer an der gleichen Stelle (Position) vor dem BrowserFenster mit meiner WebSeite zu oeffnen. Geht das ueberhaupt, und wenn ja wie? Vielen Dank, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() <script language="JavaScript"><!--
var x = 0, y = 0; // default values if (document.all) { x = window.screenTop + 100; y = window.screenLeft + 100; } else if (document.layers) { x = window.screenX + 100; y = window.screenY + 100; } var popup = window.open('popup.htm','popup','width=100,height= 100,top='+y+',screenY='+y+',left='+x+',screenX='+x ); //--></script> gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Net schlecht der Script, vielen Dank... Habe da aber noch 'ne Frage dazu: Kann man den Script so veraendern, dass mann das Fenster nach den Aufgehen noch verschieben kann? Wuerde ich gerne noch miteinbauen.
Noch was, kennst du eine gute Seite im Netz wo man solche Scripts und Tricks findet? Liebe Gruesse Peter Nachtrag: verschieben geht eh, man muss nur das Fenster im Script groesser machen... Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() @snowman
Also ich habe jetzt deinen Script einmal genau getestet. Eines gelingt mir aber damit nicht, naemlich das Fenster dorthin zu positionieren wo ich es brauche... Welche Parameter muss ich eingeben wenn ich z.B mein neues Fenster genau 150 Pixel vom linken und 200 Pixel vom oberen Rand des alten Browserfenstern aufgehen lassen will? Liebe Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() @snowman
Also ich habe jetzt deinen Script einmal genau getestet. Eines gelingt mir aber damit nicht, naemlich das Fenster dorthin zu positionieren wo ich es brauche... Welche Parameter muss ich eingeben wenn ich z.B mein neues Fenster genau 150 Pixel vom linken und 200 Pixel vom oberen Rand des alten Browserfenstern aufgehen lassen will? Liebe Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |