![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Darf man zwei Festplatten unmittelbar übereinander in die Schächte einbauen, oder muss man einen Slot zwecks Kühlung freilassen? - Ich brauch´nämlich Platz für den Einbau eines USB 2.0 HUBs unmittelbar unter dem Floppy- Laufwerk! (das will ich auch nicht rauswerfen.)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wenn Dein Gehäuse nicht zu heiß wird, dann ist es kein Problem. Du kannst auch mit Tools, z. B. Motherboard-Monitor die Temp (bei neueren Boards auch die Temp der HD´s) überwachen. Diese sollten im Dauerbetrieb nicht heißer als 45 Grad haben.
Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() IMHO würd ich zumindest auf 5mm Luftspalt zwischen den HDDs wert legen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() einen lüfter davor zu tun hilft in diesem fall.... allerdings auch nur wenn er die luft von draussen einziehen kann...
ohne lüfter würd ich die platten nicht so einbauen, das wäre mir zu riskant...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |