![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo!
ich hab ne fritzcard v2.0 pci und jedes Mal wenn ich online gehen will, muss ich zuerst das kabel einmal aus der telefondose (oder auch aus der fritzcard) rausziehen und wieder reinstecken, damit der anmeldungsversuch (bei uta) klappt. tjo das geht nun schon seit monaten so und ich dachte mir vielleicht weiss ja wer von euch rat! die karte hab ich von nem guten freund gebraucht gekauft, in seinen computer, wo sie früher drin war, hat mal der blitz eingeschlagen, die fritzkarte haben sie ihm wegen der garantie aber nochmals repariert. ![]() weiters hab ichs schon auf windows me, 98 und xp versucht (linux noch nicht ![]() ich denke das da irgendetwas auf der karte hin is, aber erklären kann ich mir es nicht. mfg, Lallrog |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Gleiches Problem hatte ich mit einer Elsa Mircolink ISDN PCI (habs sogar mal hier gepostet).
Keine Angst die Karte ist (meiner Meinung nach zumindest) nicht hinüber, ist ein Softwareproblem. Und schau Dir die Telefondose auch noch einmal an, kann sein daß die Kontakte von den Kabeln nicht mehr kontaktieren ![]() Aber wie genau es wegbekommst weiß ich auch nicht, denn bei mir gings "eines Tages" einfach wieder! Das Problem hatte ich unter WinXP, 2k und Mandrake. Unter SuSE und Debian hats immer einwandfrei gfunzt. Schätze es hängt mit der Initialisierung der Karte zusammen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Tritt das Problem auch bei einem Windoof-Start + Neu starten und Reseten (Knopf) oder einfach nur in irgend einem Kaltstart (setzt Ein-, Ausgänge HW-mäßig zurück...)
ps: Hast du ne Schutzbeschaltung (fürs Telefonnetzwerkl) oder so... ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Jetzt tritt es schon lang nimmer auf. Kann mich nimmer genau erinnern.
Aber war glaube ich bei jedem Start so. Und, keine Ahnung wie unsere Verkabelung aussieht - ich mein ab der 1. Dose darf man ja selber werken ... das haben wir gemacht. Was davor passiert, keine Ahnung. Wir haben ja nicht einmal die 100 Ohm Abschlußwiderstände ![]()
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() ich hab auch keine ahnung ob wir so eine schutz-beschaltung haben und soweit ich weis is es auch nach neustart, im Gegenteil, ich muss das sogar jedesmal nach einem start machen!
wenn ich im internet bin und dann neustarte muss ich wieder ein- und ausstecken um wieder ins internet zu kommen! FUCK WARUM GIBTS NICHT EINFACH ADSL BEI UNS ODER KABEL ODER INTERNET AUS DER STECKDOSE ! ! ! trotzdem mfg, Lallrog |
![]() |
![]() |
![]() |