![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo,
Folgendes Problem: 2 PC´s (Server, Client) mit XP Pro vernetzt über Sis900 & Realtek 8029A Ethernetadapter und Crossoverkabel; Auf beiden Rechnern ist ein identes Benutzerkonto vorhanden, Firewall deaktiviert, IP Adressen sind vergeben (192.168.0.11 - 192.168.0.12), gegenseitiges anpingen funktioniert NICHT; Die Rechner "sehen" sich in der Netzwerkumgebung, jedoch wenn ich z.B. den Client anklicke erhalte ich folgende Fehlermeldung : "Auf PC1 kann nicht zugegriffen werden.....Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Wer kann mir weiterhelfen, ich bin kurz vorm Verzweifeln.... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ist auch die XP-Firewall deaktiviert? Diese schaltet sich ein, sobald ICS aktiviert wird.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Server: Eigenschaften von LAN Verbindung -> Erweitert -> Die Option ICF aktivieren bzw. deaktivieren ist grau hinterlegt d.h. es ist mir nicht möglich dieses Kästchen zu aktivieren bzw. deaktivieren !
Client: ICF deaktiviert |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
|
NetBIOS über TCP/IP aktiviert?
Gib auch das Gast-Konto frei, und falls es immer noch nicht funktioniert, schau in die Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinien > Lokale Richtlinien > Zuweisung von Benutzerrechten > Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern und nimm gegebenenfals das Gastkonto raus.
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Unter "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" steht bei mir lediglich SUPPORT_388945a0 ?!?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
deine XP-version ist nicht netzwerkfähig!
update kaufen! |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Hochauflösend
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
Lol, sowas gibts auch?
typisch MS in Zukunft mußt da wahrscheinlich ein Update kaufen wennst eine Maus anschließt
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
Soll das ein Scherz sein ??
Genügt es wenn ich mir die Windows Updates herunterlade ?? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Kannst du bitte bei beiden Rechnern ein 'ipconfig /all' auf der cmd-Zeile machen und die Ausgabe posten? (mit 'ipconfig /all > name.txt' leitest die Ausgabe in ein File um).
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|