![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
ich habe da 3 rechner:
10.0.0.101 u 102 mit win2000, cygwin-tools installiert (gleiche version auf beiden rechnern) 10.0.0.103 läuft mit suse 8.1, rshd im inetd aktiviert meine /etc/hosts.equiv enthält den rechnernamen der linux-box und die ip-adressen der windows-rechner (wie es halt in der man-page steht), die /etc/hosts ist auch brav ausgefüllt (obwohl die theoretisch nix damit zu tun haben sollte, aber was solls). ich habe KEINE .rhost-files in den entsprechenden user-verzeichnissen angelegt. ich starte als die bash am 10.0.0.102, gebe "rsh 10.0.0.103 dir" ein -> funzt am 101 jedoch: permission denied. dazu aus der /var/log/messages: Zitat:
kaum zurückgestellt auf 101 wieder das alte problem. ergo: in der konfig der linux-box muß wo der hund drinnen sein, BLOSS WO??? bitte sagt mir wer, in welche datei ich die 102er-ip eingetragen habe (ich weiß es nämlich echt nicht [mehr?] ) und die 101er nicht.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|