![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2003
|
![]() ich hab eine frage. ich hab meinen computer mit einer onboard agp-grafikkarte gekauft und später mit einer agp-karte im agp-slot aufgerüstet. ich kann unter anzeige geforce4 mx 440 den agp-traffic aber nicht enabeln. weiß wer woran des liegt? auch im bios finde ich nicht einstellungen wie agp-mode und agp-aperture size...habt ihr irgendeine ahnung? weiters übernimmt der nvidia detonator-xp nie dauerhaft meine einstellungen den vsync abzuschalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Ist die onboard Graka deaktiviert? Auch unter Advanced Settings im Bios nichts von AGP zu finden? Welches Bios hast den überhaupt?
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() >Ist die onboard Graka deaktiviert?
Im BIOS hab ich nur einen Punkt gefunden der des heißen könnt, Primary Graphics Adapter, PCI oder Onboard-AGP steht da zur Auswahl. Wie sollt der Punkt Deiner Meinung nach denn heißen? >Auch unter Advanced Settings im Bios nichts von AGP zu finden? Wenn es nicht des was ich oben aufgezählt hab ist nichts was auf den Ersten Blick danach klingt, weder in Advanced Setting noch Chipset Features. Wenn ich die Onboard Grafik aktiviere kann ich die AGP-Aperture Size...einstellen. Ich brauch es da nur nicht. ![]() >Welches Bios hast den überhaupt? AmiBIOS v1.21.12 (c)2000 American Megatrends BTW unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Geräte-Manager/Grafikkarten wird die Onboard Grafik seit ich die GeForce installiert hab nicht mehr aufgezählt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() mit 'primary graphics adapter..pci oder agp' kann man angeben (wenn eine agp- und eine pci-graka vorhanden sind) über welche die bios-boot-meldungen ausgegeben werden bzw. welcher der primary adapter ist --> ist in deinem fall bedeutungslos da du ja nur eine agp-graka hast!
welche ami-biosversion du hast hilft nur weiter, wenn wir auch wüßten, welches mainboard du hast(hersteller? modell?) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Bios ?
Board ? Bios Update ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Des Mainboard ist ein Matsonic, MS8308EP(266), Socket A, SIS 730S.
WA5: >Bios ? steht weiter oben ![]() >Bios Update ? keine Updates |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() welches datum hat dein jetziges bios?
auf der hp von matsonic gibts ein ziemlich aktuelles bios für dein board(vom 21.02.2003) siehe:MS8308EP(266)Ver3.1 Bios vom 21.02.2003 wenn deines ein älteres ist, probier mal das update. hast du den aktuellsten agp-treiber von sis installiert? Agp-Treiber ver.113 von SiS greetings, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |