![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo zusammen,
ich habe seit längerem schon die fantastische St. Maarten scenery (sxm2002.zip bei avsim.com) installiert. leider behaftet mit einigen problemen. ich habe das ganze installiert mit entsprechendem update (auch von avsim, soll spotter und noch andere details hinzufügen) sowie einem afcad (...avsim) "versehen". leider funktioniert auf dem flughafen so gut wie nix - bis auf landen, starten halten. sobald ich mich richtung gate mach per taxiway gehe die flieger schonmal auf tauchstation und überhaupt ruckelts (nicht framemäßig) wie auf nem feldweg. bin mir sicher das ich da was bei der installation falsch gemacht habe. ich habe das zwar mehrmals durchgegangen aber ich komme nicht auf den fehler. eventuell kann mich hier wer drauf stoßen. leigts vielleicht am afcad file - gibts da ne gute für...? danke, tschö - benni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Hast Du auch den entsprechende Flattenbefehl eingeben? Ich verwende diese Szenerie ebenfalls, aber problemlos. Aus der Readme ist folgender Eintrag in den Scenery.cfg Eintrag hinzu zufügen:
Exclude=n18 3.1,w63 8.,n18 1.8,w63 5.2,objects Flatten.0=12.8,n18 3.1,w63 8.,n18 3.1,w63 5.2,n18 1.8,w63 5.2,n18 1.8,w63 8. Andre
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() hallo andre,
ja, den flatten eintrag hatte ich auch entsprechend der readme eingefügt. zu komisch das ich das nicht in den griff bekomme... benni |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
der Exclude bzw. Flatten-Befehl schafft hier keine Abhilfe. Die Szenerie hat, wie ich ihr Vorgänger, stellenweise "Löcher" im Terrain. Eizige Abhilfe: Einen festen Untergrund einbauen (am besten einen unsichtbaren Raunway).
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() hallo bodo,
wie mach ich das am einfachsten (oder muss man tief in die materie steigen)? benni |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Benni,
die St. Maarten-Szenerie für FS2002 sagte mir persönlich nicht so sehr zu. Daher hatte ich mir von den gleichen Autoren die damals fotorealistische Szenerie umgebaut, weil sie wesentlich besser aussieht: ![]() Was SMX-2001 angeht, wenn Du SCC besitzt, könntest Du sehr leicht für den Flughafen-Bereich ein Polygon zeichnen und diesen mit dem Runway-Befehl ergänzen (Surface auf -1, damit unsichtbar). Die dann kompilierte BGL mit in das Szenrie-Verzeichnis kopieren. Du musst nur darauf achten, das die Plartzhöhe mit der des Runway überein stimmt, sonst bricht sich das Flugzeug die Beine... ![]()
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() hallo bodo,
danke für die hilfe. leider habe ich kein SCC. der screenshot zeigt also SXM 2001?! die sieht echt klasse aus, die scheint von den dimensionen besser zu passen, ich finde die der sxm2003 platz ist etwas zu klein geraten (trotzdem froh das ich die hab). mit dem einsinken ist auch nicht sooo schlimm, ärgerlich halt das ich dort nie taxen kann, immer nur per FSNav draufhüpfen. also bis später und danke für die tips (mal sehen - SCC besorgen...), benni |
![]() |
![]() |
![]() |