![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2002
|
![]() Hallo Leute
Werde vermutlich diese Woche einen occasions Beamer bekommen, das heisst ich werde den zuerst mal testen bevor ich was kaufe. Jetzt habe ich aber zu der Aussenansicht noch eine andere Frage. Angenommen ich nehme für die Sichte nach Vorne 2 Monitore oder 2 Fernseher, geht das mit einem PC oder braucht man 2 PCs und dann über WideFS ? Also ich denke jetzt schon mal das man eigentlich 2 PCs braucht aber vielleicht irre ich mich auch. Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hi Daniel,
für zwei Sichten nach aussen brauchst du auf jedenfall 2 Rechner, die über ein Switch oder Crossover-kabel im Netzwerk laufen. Als Software brauchst du "wideview" (schau mal in der Suchfunktion). Du brauchst dann aber auch einen zweiten Beamer!!! Gruß Moonraker |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
![]() Hallo Daniel
wieso arbeitest du nicht mit einem VGA-Splitter? Der teilt dir das VGA Signal auf und du kannst dieselbe Sicht auf mehreren Monitoren nutzen. Ich verwende ein solches Gerät zwar aus anderen Gründen sollte aber auch für deine Zwecke funktionieren. Gruss Lukas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hi alle
@Lukas Ja aber angenommen ich vernwende einen VGA-Splitter dann habe ich auf beiden Monitoren nach vorne doch das gleiche Bild. Also wenn ich auf der Capt Seite die Mittellinie der Startbahn rechts am Rand des Monitors sehe, dann wird das ja beim Bildschirm des Co auch so dargestellt und das ist dann ja auch nicht das was man will. Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
![]() Hallo Daniel, ja da hast du selbstverständlich wieder Recht.
Wenn ich mich recht erinnere gabs diesbezüglich vor einiger zeit mal eine Diskussion hier im Forum. Gruss Lukas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Leute
Habe heute den Beamer meines Kollegen geholt, aber irgendwie geht das ganze nicht. Beim Beamer hat ein einen anschluss der aussieht wie der anschluss an der Grafikkarte und beim Beamer heisst der " Computer RGB Input ". Wenn ich aber dort ein Kabel anhänge und mit dem PC verbinde erscheint gar kein Bild. Weisst eventuell worauf ich noch achten muss oder sollte ? Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.2002
|
![]() Hi Daniel,
das ist schon der richtige Anschluß. Hast du mal ein anderes VGA Kabel ausprobiert? Verrat mir mal bitte was du für ein Beamer hast (Hersteller Typ). Bei manchen Beamern kann man im Menü den RGB Eingang auf YUV (Y/Pb/Pr) stellen, das ist für einen hochwertigen Anschluß an ein DVD-Player. Dann funktioniert das nicht. Gruß Sener |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.2002
|
![]() Hi nochmal ich,
es kann auch sein das du eine Auflösung an deinem Computer eingestellt hast das der Beamer das nicht Anzeigen kann. Wenn du einen ziemlich alten erwischt hast kann es sogar sein das er nur VGA (d.h. 640x480) versteht. Oder er hat zwei Eingänge INPUT 1 und INPUT 2. Dann kannst du es am Beamer oder an der Fernbedienung vom Beamer umschalten indem du auf die source oder input Taste drückst. Gruß Sener |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Sener
Ja ich habe eine Sharp XG-3780E und der kann glaubs bis 800x600 und genau da liegt jetzt wohl der fehler da ich noch auf 1024x768 eingestellt hatte. Werde das morgen nochmals testen und dann bescheid geben. Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |