![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() Hallo!
Und zwar bin ich relativ verzweifelt! Es geht bei mir wie bei einigen anderen in diesem Forum um das leidige "NTLDR fehlt! Neustart usw..."! Und zwar schreibt er mir das raus NACHDEM er "Boot from CD: Boot from CD:" gschrieben hat!(einmal DVD-laufwerk,einmal Brenner nehm ich an) Was heissen soll das ich nichtmal die Reparaturkonsole starten kann, da er das booten von CD(natürlich bei eingelegter XP-CD) net zulässt! Alles richtig gejumpert(is ja neuer pc und selbst zambaut, hat auch alles tadellos funktioniert) is auch, also ich bin echt ratlos! Das Problem hab ich übrigens erst nach formatieren der festplatte! Ich weiß echt nicht was ich noch machen könnt, würd ihn ja auch sofort neu aufsetzen wenn ich nur auf die CD zugreifen könnt! Wär euch wirklich dankbar wenn mir wer helfen könnt! lg Kleini |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zuerst mal: Nur keine Panik!
![]() Ganz versteh ich dein Posting aber nicht. Du schreibt Zitat:
Also hast du nun kein Betriebssystem mehr auf der Platte, richtig? Du kannst die Reparaturkonsole auch starten indem du von der XP-CD startest. Nach dem Start wird dir die Option zum Start der Reparaturkonsole angeboten. Sollte dennoch ein Betriebssystem auf der Platte sein liegt ein falscher Verweis in der Datei boot.ini vor. Dort zeigt der Loader vermutlich auf eine falsche Partition oder Disk. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @kleini!
Bei manchen Bios(Mainboards-K7S5A)) musst, wenn er boot von CD herausschreibt, schnell irgend eine Taste drücken, damit er dann wirklich von CD bootet.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() @ kleini
du hast also im bios boot from cd-rom eingestellt und wenn er beim hochfahren "boot from cd-rom?" schreibt haust du eh sofort auf eine taste? hast nur wenige augenblicke zeit draufzuhauen - beim ersten mal xp aufsetzten war ich zu lahmarschig. ansonsten, wenn gar nix geht, geht immer dos. ![]() grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |