![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Piloten,
ich habe seit ca. 10 Flugstunden FS-Maintenance im Einsatz. Laut Beschreibung soll pro Flugstunde 1% an dem 100% Zustand durch normalen Verschleiß abgezogen werden. Jetzt bin ich wie gesagt fast 10 std. unterwegs (immer sehr gut geflogen, max. 10% Abzug pro Flug) und die Systeme stehen immer noch alle auf 100%. Ist das normal? Dauert es länger bis etwas abgezogen wird? Oder bin ich einfach zu gut geflogen? ;-) Einstellung: - B767 (heavy) - Expert Dann hat FSM mir Punkte abgezogen als ich seiner Meinung nach QNH nicht richitg eingestellt habe und im falschen FL unterwegs gewesen sei. Dürfte aber eigentlich nicht sein, denn: Flug von EDDM nach Alicante (LEAL). Fällt in die Halbkreisregel 180-360°, also gerader FL. QNH habe ich kurz nach 5000 ft. auf 1013 hPa gestellt (die Inch Anzeige war allerdings dabei nicht exakt auf 29.92) In FSM war folgendes eingestellt: Black Box = - niedrigst. FL 5000 ft. - QNH übergang 5000 ft. - RVSM aktiviert (Man kann natürlich die FL-Überwachung ausschalten, soll aber nicht). Hat dies auch schon jemand häufiger erlebt, oder weiss einen Tipp? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Setze die niedrigste Höhe auf mindestens FL180
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Michael !
Zitat:
- wenn du RVSM NICHT aktiviert ist gilt ab FL290 Richtung Westen: FL310-350-390 usw. - wenn du RVSM aktiviert hast gibts ab FL 410 auch nur mehr ungerade FL (410, 430,450...) |
|
![]() |
![]() |
![]() |