![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe mir jetzt mal GAP4 installiert und mir fällt auf, dass im Auswahlmenü der Airports jeder GAP4 Flughafen einmal normal und einmal mit einem GAP4 angehängt erscheint. Was hat das für Auswirkungen? Kann ich das irgendwie beseitigen? Lennart
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Weiß das denn von euch keiner??? Ihr seid doch sonst immer sehr hilfreich!
![]() Lennart
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Ist mir auch schon aufgefallen,
ich würde vermuten, daß das die Einträge in den entsprechenden *.bgl-Dateien sind, die der Flusi einliest. Das GAP-Team scheint die Einträge auf Englisch gemacht zu haben, so daß sie doppelt erscheinen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Euch kann geholfen werden,
die Einträge haben mich auch gestört. Um die wegzubekommen müsst ihr einfach in der Sceneriebibliothek den Eintrag ATC_GAP4 (oder so ähnlich!) deaktivieren. Der Eintrag befindet sich ziemlich weit "unten" in der Liste. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Sie erscheinen in der englischen Originalversion auch doppelt....
Übrigens erscheinen auch schon bei den früheren GAP-Teilen die in der Szeneriebibliothek anwählbaren Abstellpätze doppelt, nur halt ohne den Zusatz "GAP X".... Ärgerlich ist nur, daß die gates bzw, positions nicht identisch sind ("EDDK gate D3" (MS) ist noch lange nicht gleich "EDDK gate D3" (GAP) und vor allem ärgerlich ist, daß der FS viele der GAP positions nicht "erkennt" und das Flugzeug stattdessen zu Flugbeginn anstatt auf der angewählten position einfach auf der RWY abstellt. Ebenso hatte ich schon des öfteren, daß der FS das Flugzeug bei "normal" angewählter position einigermaßen passend an das gate stellt, wähle ich dieselbe position aber über den "flight planner" an, steht das Flugzeug entweder auf der RWY (s.o.) oder mitten auf der ramp. Verstehen soll das ein anderer......... Das ist besonders ätzend, wenn man einen "flight planner"-Flug nach einer Pause (FS neu geladen) am selben gate wieder fortsetzen will. Vielleicht hat einer eine Idee.... Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
Was meinst du damit daß der FS die GAP Positionen nicht erkennt? Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn ich über die Flughafenauswahl z.B. EDDG und dann die Parkposition oder das Gate angebe dann lande ich auch immer genau dort. ![]() Einzig allein die doppelt Einträge haben mich erst in Verwirrung gestürzt, aber ein Blick in die Sceneriebibliothek hatte da schnell Abhilfe geschaffen. Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Nur als ein Beispiel von mehreren:
Ich habe in Hahn (GAP4) im "flight planner" die angebotenen A- positions nacheinander angewählt (sind insgesamt 3 oder 4) und jedesmal stellt er mir meine Ryan Air-737 auf die RWY. Erst als ich eine der default A-positions angewählt habe (A3??)stand das Flugzeug zumindest ungefähr auf einer A-position; zwar mit dem falschen HDG, aber immerhin.. Und dann gibt es da auch noch ähnliche Unterschiede zwischen dem FS-Verhalten, je nachdem ob man die position "normal" anwählt oder im "flight planner"..... Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Auf den Trick mit dem Eintrag in der Szeneriebibliothek bin ich auch schon gekommen, aber das hilft bei mir überall außer in Baden-Baden und Saarbrücken, da gibts immer noch EDDR und EDDR GAP 4 in der Auswahl. Ich verstehe aber die Taktik seitens dem GAP-Team gar nicht. Wozu macht man für jeden Airport einen Eintrag mit GAP und der richtigen Afcad-Datei und einem Originaleintrag mit Original-Afcad-Datei (also falscher Position auf dem Airport). Warum lässt man den GAP 4 Eintrag nicht weg und aktualisiert die Afcad-Dateien in den eurn(s)wafd.bgl???
Das verstehe ich nicht. Lennart
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hi!
Kann es sein,daß Ihr MT auf der Platte habt? Bei mir habe ich nämlich nicht nur bei den GAP's sondern auch für sämtliche anderen Add on Scenerien wie:Spain,Canrias,EW Pro.etc..... mehrere Einträge im Auswahlmenue! Warum und wieso ![]() ![]() ![]() Frankfurt gibt es bei mir zb.gleich 3mal: EDDF EDDF2 Frankfurt Süd Kann mir vorstellen,daß MT dafür verantwortlich ist. Gruß: ![]()
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Ich habe kein MT..........
Gestern hatte ich die verschiedenen positions -wie beschrieben- wieder. Diesmal in Baden-Baden und Schwerin-Parchim. Habe mir mit dem "normalen" Auswählen eine Position ausgesucht, dieselbe dann per "flight planer" angewählt (schließlich wollte und mußte ich einen IFR-Flug machen) und siehe da: Er setzt mein Flugzeug ganz woanders hin; ich verstehe das nicht.... Also ging die "Sucherei" mit Versuch und Irrtum per flight planer menue von vorne los; ätzend, zumal dieselbe Position wie unter "normalem" Anwählen mittels flight planer nicht zu finden war... Übrigens werden die in der Bibliothek doppelt vorhandenen Plätze teilweise (nicht alle) auch auf dem GPS doppelt dargestellt, was auch bescheuert (doppelkonturig) aussieht. Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |