![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi.
Folgende Ausgangssituation: Wenn ich auf einen link klicke soll in einem Frameset eine andere htm datei dargestellt werden und gleichzeitig ein neues fenster geöffnet werden (á la popup). Hab ich jetzt dadurch gelöst das ich in der html datei die im frameset angezeigt wird einfach folgendes gemacht habe: <script type="text/javascript"> window.open("http://xxx/xxxx", "fenstername", "width=900, height=550, screenX=0, screenY=0, toolbar=0, location=0, directories=0, status=0, menubar=1, scrollbars=1, resizable=1, top=0, left=0"); </script> Funkt im IE super, bei opera funkts im "offlinebetrieb", dh wenn ich mir die HP auf meiner HD ansehe, sobald ich alles auf den server kopiere geht kein neues Fenster mehr auf ![]() Gibt es eine andere universelle möglichkeit um mit 1em link 2 aktionen auszuführen? (1 frameset verändern, 1 neues fenster) damit es zu allen browsern kompatibel ist? thx im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() <a href="frameSeite.url" onClick="open(...);return true;" target="...">
~
![]() |
#3 |
Elite