![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo
Heute Nacht habe ich Win XP Prof neu aufgesetzt Aber nun fehlt mir der Treiber für Audiocontroller und ich komme nicht weiter ---------- beim herunterfahren dauert es ewig da war irgend etwas in der Reg. zu ändern aber ich habe vergessen wie das ging (verkalkung schreitet voran) kann mir bitte jemand weiter helfen Danke im Voraus und schönen Tag hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() @entropy
Aller , aller herzlichen Danke das war die richtige Adresse Ton ist schon da Danke @SharkX Danke Anti Spy habe ich schon und auch ein kleines tool um die Reg zu verändern hilft aber nicht es gibt eine Pfad und dann den Wert verändern Aber leider habe ich den vergessen Beiden ein schönes Restwochenende hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Wenn Du WinXP abdrehst, wartest ewig bis dieser komische "Sie können den Computer jetzt abschalten" Bildschirm kommt, oder ist der schnell da und nachher geht ewig nix weiter? Hatte dieses Problem nämlich auch schon auf manchen Rechnern. Falls zweiteres der Fall ist, probier mal was: In der Systemsteuerung gibts eine Einstellung für das Powermanagement des Computers. Ich hab leider nur ein englisches Windows, daher hab ich keine Ahnung wie das Zeug auf Deutsch heisst. Aug Englisch: Start->Control Panel->Performance and Maintenance->Power Options Da gibst eine Spalte namens APM, und dort ist eine Einstellung für "Enable Advanced Power Management Support". Wenn ein Hakerl dran is, tu es weg, wenn nicht, mach eins hin. Dann sollt XP eigentlich problemlos runterfahren. Falls das nix hilft, hier noch ein Registryfix...hat bei mir aber fast nie was geholfen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Der Wert heisst PowerDownAfterShutDown und ghört auf 1 gesetzt. Falls es den nicht gibt, einfach anlegen. hoffe, es hilft ein bisserl mfg entropy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() zu antispy:
welche version hast du getestet? (http://www.xpantispy.de/changelog.htm: Version 3.61: Die option 'schnelles herunterfahren' wurde nicht richtig erkannt.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo
ich danke euch beiden noch einmal mit Anti Spy 3 .71 geht es nun scheinbar doch oder war es etwas anderes ??? keine Ahnung mind. 20 Mal heruntergefahren und immer hat es irr lange gebraucht nun auf eimal geht es blitzartig Warum, wieso ich kann es nicht erklähren aber es funzt Danke nochmals und schönen Tag hgs |
![]() |
![]() |
![]() |