![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.01.2003
|
![]() hab auf meinem neuen PC windows xp installiert
2100 Athlon xp 40 Gb Festplatte 256ddram Beim hochfahren fährt der kleine blaue Balken unter dem XP Logo etwa 12 mal von links nach rechts sollte er eigentlich nur 3-4 mal tun Installiert habe ich das Office Paket und Coral Draw woran kann es liegen, daß es so lange dauert kann eine andere Einstellung im bios den Computer schneller machen ??? lg Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Von Microsoft gibt es das kostenlose Tool Bootvis, welches den Startvorgang enorm beschleunigt. Bei mir läuft dieser Balken nach der Optimierung durch dieses Programm statt 13 mal nur noch 5 x.
Schau mal entweder bei www.microsoft.de dann suche powertoys oder www.zdnet.de unter downloads und suche bootvis Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Welches Dateisystem verwendest du? Fat32 oder NTFS?
Beim letzten gehts sowieso schneller, aber Bootvis hilft auf jedenfall, ich glaub die ist sogar auf der Xp_Cd drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Die Festplatte habe ich mit ntfs formatiert
mit dem bootvis läuft der Computer jetzt nach 8 Balken hoch ist schon besser aber noch nicht perfekt habe die Festplatte in 2 Partitionen C-Programme, D-Daten geteilt kann sich das auf die Geschwindigkeit auswirken ? lg Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() andere Frage:
bei meinem Task Manager stehen beim Leerlaufprozess 98 % ist das ein Kommafehler ? obwohl die CPU nur zu 3 % ausgelastet ist einige Tasks sind doppelt vorhanden hab ich da was doppelt installiert ? soll ich doppelte Tasks beenden wo ? ... lg Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
kleiner Balken beim XP-Start: die Auslagerungsdatei wird erstellt - je nach größe die Dauer Systemauslastung: Leerlaufprozess = 98 % ja da die CPU 2 % verwendet, ist die Systemleistung 100 % Leerlaufprozess = 2 % ja da die CPU 98 % verwendet, ist die Systemleistung 100 % Leerlaufprozess = 3 % ja die CPU 2 % verwendet, der Messenger 72 % verwendet, das Internet 23 %, ist die Systemleistung 100 % Alles klar! Deine Festplatte ist in 2 Part = egal. Sie ist trotzdem nur eine. Daher das Resultat: Alle Zugriffe ( LESEN & SCHREIBEN) verwenden den EINEN Lese- und Schreibkopf der Festplatte, daher der langsame Zugriff. Daten lesen - Auslagerung schreiben!!!! 256 MB RAM ist die Mindestanforderung für Windows XP. Bei jedem Zugriff auf die HDD wird die Auslagerungsdatei beschrieben, dass benötigt Zeit. Erstelle eine FIXE Ausl. mit 512 MB. Die Folgen: der Start und der Zugriff auf die Ausl.Datei erfolgt schneller und braucht bei einem Neustart nicht neu angelegt werden. ---??? einige Tasks sind doppelt vorhanden, hab ich da was doppelt installiert ???--- NEIN Task sind nicht doppelt - sie haben verschiedene funktionen!!! Nachzulesen & Einstellungen: www.tcmj.de/projekte/services/XPDienste.htm Grüße Alfi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() installier noch zusätzlich 256 oder 512 mb ddr sdram, dann müsste die performance passen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Oliver
![]() |
![]() |