![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Hallo Leute!
Habe gerade einen DF 737 Flug EDDF-ESGG Landvetter hinter mir! Alles lief klar bis zum Approach in Landvetter. Die Framrate war kaum noch auszumachen! Pure Diashow, und das mit einem 2,6GB Rechner! Liegt das an der Mesh Scenery drumherum? Die Framerate ist bei allen Scand.Airports so mies. Warum nur dort und nicht bei den anderen GAP? Ist ziemlich frustrierend! Ich mag die Gegend nämlich! Gruß! beaver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Wie schnell sind den 2,6 GigaBit.
![]() Das heisst eigentlich GigaHertz,also 2.6 GHz. Jetzt mal ernst.Mit der Pawermaschine nen Diavortrag als Flusi? Fast unvorstellbar.Hast Du eventuell vergessen,die Chipset Treiber für das Bord zu laden.Ich hatte mit meinem P4 1.8 Ghz nämlich das gleiche Problem.Schlichte Default Airports mit wenig Scenery aus der Cockpitsicht ca 12FPS,Aussensicht 8FPS,allerdings immer erst so 5 Minuten nach dem Start des Flusis. Nach dem die Chipset Treiber drauf sind,hatte sie einfach vergessen,habe ich jetzt ca 16-23FPS,auf etwas detailierteren Airports.Bei AddOn Plätzen(alles Freeware)kann es schon mal ganz kurz auf 12FPS runterfallen.
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hi simmer, angeblich wirkt sich MESH nicht auf die
FRAMES aus, zumindest nicht gravierend. Denke eher, dass in deiner Gesamtkonfiguration etwas nicht 'optimal' ist. Aber das kann man aus weiter Ferne nicht genauer diagnostizieren! Rico |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Danke für den Tip mit den GB´s! Hatte mich vertippt bzw vertan!!!
Bei meinen GAPs liegt die Framerate bei ca.13-15 oder drüber,nur bei den Scand.AP ist sie dermassen mies. Habe allerdings beim FS2K2 alle Einstellungen auf volle Pulle. Liegts vielleicht auch an meinen begrenzten RAM von 256 MB DDR 333MHz? Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce4 8xAGP Ti4200 128MB SDRAM. Vielleicht kann jemand damit was anfangen? Gruß! Beaver P.S. Die Chipsatztreiber dürften ja wohl bei einer 4 Wo alten Maschine noch oK sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ok ja,aber sind sie auch installiert? 512 MB RAM solltens schon mindestens sein,aber das wird Dir nicht so sehr weiterhelfen. Vieleicht mal den AI Verkehr und AutogenScenery ein bischen runterschrauben.
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo Beaver!
Ärger mich auch immernoch über die schlechte Performance dieser Airports! Sind wirklich tolle Flughäfen aber was nützt das wenn man nicht ordentlich fliegen kann wa! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Wieso sollen die Chipsatztreiber nicht installiert sein?????
Also, was heisst das? Nicht installiert??? Ich werds mal weiter mit runterschrauben der Performance probieren! Danke für Euere reaktionen. Gruß Beaver |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() So wie man für die Grafikkarte,Soundkarte usw. usw. eben die Treiber installieren muss,damit sie richtig funktionieren,gibt es für das Board die Chipsatztreiber.
Das Dumme ist nur,wenn sie nicht drauf sind,man merkt es nicht. Der PC funzt ganz normal,ist halt bloss nicht voll leistungsfähig. Man kann auch nirgendwo nachsehen,ob sie installiert sind.Ich weiss nicht ,wie man das überprüfen kann. Selbst wenn WINDOWS usw schon drauf waren,muss noch lange nicht heissen,das alles komplett konfiguriert ist. Bei mir sind die auf der CD drauf,wo auch die Soundtreiber der Onboardkarte sind und nennen sich "SiS AGP Driver". Da gibt es aber noch andere,ja nach Boardtyp.Zum Beispiel "VIA4 in Driver". Vieleicht mache ich aber nur viel Wind um nichts und bei Dir ist alles Paletti.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Da habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
ESNQ und ENGM sind in der Tat echt harte Nüsse für den PC. Bei den anderen Airports geht es aber eigentlich. Ich finde die meisten der FS Dreamfactory Airports aber auch super gelungen.
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() ich habe da mal eine extradumme frage. was sind chipset treiber? also ich habe ähnliche probleme mit in den keller rutschenden frame rates - eben nur auf add-on scenerys, die detailierten default airports wie chicago und heathrow machen auch nicht richtig freude. xtristarx
|
![]() |
![]() |
![]() |