WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2002, 21:11   #1
Andi0109
Newbie

Andi0109 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Alcatel Speedtouch + ADSL?!?!

Hi Leute.

Ich hab diese Woche ein Alcatel Speedtouch USB Modem (ADSL) zugeschickt bekommen. Hab es installiert und wollte natürlich ins Internet. Es tauchte aber jedesmal der Fehler 721 auf: Der Remotecomputer reagiert nicht!
Wenn ich versuche mich einzuwählen, sieht es so aus als würde das Modem die Nummer nicht wählen (muss es die überhaupt wählen??).
Mein Anschluss ist für ADSL auch schon freigeschaltet (laut Telekom)! Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem behilflich sein??
Danke schonmal im Voraus!

mfg Andreas
Andi0109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 21:45   #2
powerman
gesperrt

Standard

hi,
leuchten deine beiden grünen lämpchen am modem? modem am TA verteiler auf der linken seite?
einwahl gibt es keine, da du eine netzwerknummer:10.0.0.138 hast.
versuche die beiden Proramme usb modem & adsl zugang noch einmal zu installieren.
grüße alfi
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 22:15   #3
K@sperl
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Details zur Einrichtung des Internetzuganges findest Du hier:
http://www.internet-hilfe.at
K@sperl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 22:38   #4
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@Andi0109!
Das Alcatel USB Modem wird nicht als Netzwerkmodem installiert. Ist eine ganz normale DFÜ. Dazu gibt es in den geposteten Link von Flanders leider auch kein Beispiel.

So habe ich es mit W98SE installiert.

Das Modem muss in genauer Reihenfolge installiert werden. Deinstalliere alles an Treibern welche du bis jetzt dafür installiert hast.

Dann mache folgendes. Splitter in den linken Anschluss von der Telefonsteckdose, Kabel vom Splitter ins Modem stecken. Modem NICHT am Compi(USB) anstecken.

Von der Alcatel CD die Modemtreiber installieren. Alcatel CD vom CD Laufwerk herausnehmen. Nun das Modem am USB anschliessen. Es wird erkannt und die Treiber werden installiert und die W98SE CD wird verlangt. Nachher mache dann ein Reboot.

Nach dem du wieder im Sys bist doppelklicke auf den Alcatel Speedtouch Connection Icon. Jetzt bekommst du das Eingabefeld für deinen UserID und das Kennwort welches dir von deinem Provider mitgeteilt wurde.

Eigeben und Verbindung herstellen.
Alt 26.12.2002, 22:40   #5
Ottwald
Inventar

Benutzerbild von Ottwald

Mein Computer

Standard

bei mir war das modem schlicht und einfach kaputt! sieht man aber an den LEDs. wird beim bautrupp der post ausgetauscht.
vielleicht hast mein altes bekommen? die post machts möglich!
probier die telefonleitung (zwei dünne drähte, die normal auf a und b der telsteckdose gehen) direkt an den mittleren anschluß des splitters anzuhängen.
Alt 26.12.2002, 23:21   #6
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Re: Alcatel Speedtouch + ADSL?!?!

Zitat:
Original geschrieben von Andi0109
Hi Leute.

Ich hab diese Woche ein Alcatel Speedtouch USB Modem (ADSL) zugeschickt bekommen. Hab es installiert und wollte natürlich ins Internet. Es tauchte aber jedesmal der Fehler 721 auf: Der Remotecomputer reagiert nicht!
Wenn ich versuche mich einzuwählen, sieht es so aus als würde das Modem die Nummer nicht wählen (muss es die überhaupt wählen??).
Mein Anschluss ist für ADSL auch schon freigeschaltet (laut Telekom)! Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem behilflich sein??
Danke schonmal im Voraus!

mfg Andreas
Also Fehler 721 bedeutet, dass entweder DSL gerade down ist oder dein anschluss noch nicht richtig für DSL freigeschaltet (geroutet) wurde.

Damit musste ich mich auch herumärgern

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=70657

Am besten nochmals bei der TA anrufen, die sollen nochmals checken ob dein Anschluss wirklich o.k. ist.

übrigens, das Alcatel diagnosetool sollte solche werte liefern liefern, dann passts zumindest mit splitter, snchronität usw.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 16:24   #7
zed
Inventar

Standard Re: Re: Alcatel Speedtouch + ADSL?!?!

Zitat:
Original geschrieben von maxb

Also Fehler 721 bedeutet, dass entweder DSL gerade down ist oder dein anschluss noch nicht richtig für DSL freigeschaltet (geroutet) wurde.

Damit musste ich mich auch herumärgern

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=70657

Am besten nochmals bei der TA anrufen, die sollen nochmals checken ob dein Anschluss wirklich o.k. ist.

übrigens, das Alcatel diagnosetool sollte solche werte liefern liefern, dann passts zumindest mit splitter, snchronität usw.

geh bitte den 721er kennt eh jeder ADSL user in und auswendig .. auch wenn er in letzter zeit (this year) nur mehr recht selten auftritt.. wenn ich mich da ans vorige jahr erinnere

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 21:04   #8
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: Alcatel Speedtouch + ADSL?!?!

Zitat:
Original geschrieben von zed
geh bitte den 721er kennt eh jeder ADSL user in und auswendig .. auch wenn er in letzter zeit (this year) nur mehr recht selten auftritt.. wenn ich mich da ans vorige jahr erinnere
ich kann mich an den eigentlich ned erinnern

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 19:02   #9
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fehler tritt außerdem auf wenn die leitung nicht entsprechend gesplittet wurde .unsere telefonbox (TAE) machte das unmöglich aber der freundliche techniker hatte es im nu repariert...

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort