![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hi Leute.
Ich hab diese Woche ein Alcatel Speedtouch USB Modem (ADSL) zugeschickt bekommen. Hab es installiert und wollte natürlich ins Internet. Es tauchte aber jedesmal der Fehler 721 auf: Der Remotecomputer reagiert nicht! Wenn ich versuche mich einzuwählen, sieht es so aus als würde das Modem die Nummer nicht wählen (muss es die überhaupt wählen??). Mein Anschluss ist für ADSL auch schon freigeschaltet (laut Telekom)! Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem behilflich sein?? Danke schonmal im Voraus! mfg Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
leuchten deine beiden grünen lämpchen am modem? modem am TA verteiler auf der linken seite? einwahl gibt es keine, da du eine netzwerknummer:10.0.0.138 hast. versuche die beiden Proramme usb modem & adsl zugang noch einmal zu installieren. grüße alfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Details zur Einrichtung des Internetzuganges findest Du hier:
http://www.internet-hilfe.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Andi0109!
Das Alcatel USB Modem wird nicht als Netzwerkmodem installiert. Ist eine ganz normale DFÜ. Dazu gibt es in den geposteten Link von Flanders leider auch kein Beispiel. So habe ich es mit W98SE installiert. Das Modem muss in genauer Reihenfolge installiert werden. Deinstalliere alles an Treibern welche du bis jetzt dafür installiert hast. Dann mache folgendes. Splitter in den linken Anschluss von der Telefonsteckdose, Kabel vom Splitter ins Modem stecken. Modem NICHT am Compi(USB) anstecken. Von der Alcatel CD die Modemtreiber installieren. Alcatel CD vom CD Laufwerk herausnehmen. Nun das Modem am USB anschliessen. Es wird erkannt und die Treiber werden installiert und die W98SE CD wird verlangt. Nachher mache dann ein Reboot. Nach dem du wieder im Sys bist doppelklicke auf den Alcatel Speedtouch Connection Icon. Jetzt bekommst du das Eingabefeld für deinen UserID und das Kennwort welches dir von deinem Provider mitgeteilt wurde. Eigeben und Verbindung herstellen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() bei mir war das modem schlicht und einfach kaputt! sieht man aber an den LEDs. wird beim bautrupp der post ausgetauscht.
vielleicht hast mein altes bekommen? die post machts möglich! probier die telefonleitung (zwei dünne drähte, die normal auf a und b der telsteckdose gehen) direkt an den mittleren anschluß des splitters anzuhängen.
![]() |
#6 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
Damit musste ich mich auch herumärgern ![]() http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=70657 Am besten nochmals bei der TA anrufen, die sollen nochmals checken ob dein Anschluss wirklich o.k. ist. übrigens, das Alcatel diagnosetool sollte solche werte liefern liefern, dann passts zumindest mit splitter, snchronität usw. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
geh bitte den 721er kennt eh jeder ADSL user in und auswendig ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Fehler tritt außerdem auf wenn die leitung nicht entsprechend gesplittet wurde .unsere telefonbox (TAE) machte das unmöglich aber der freundliche techniker hatte es im nu repariert...
![]() |