WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2001, 06:37   #1
overcooler
gesperrt

overcooler eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hab jetzt auch Probleme mit freeway
ich kann mich zwar einwählen (was nicht so lange daert wie das chello modem zu syncronisieren!), ich empfange auch daten und hab die software (backweb) laufen
aber egal wo ich hinkomm, ich komm zur "blocked" site, wo steht, dass ich die software entweder nicht installiert oder nicht laufen hab.
hab die software schon xmal ne instaliert und mich auch schon xmal neu registriert, bringt aber nix

ps: ich verwedemein notebook zum einwählen, das hat ein integriertes modem und eine pcmcia nic, mit der ich auf per chello ins inet gehen kann, was auch funzt. ich hab die nic auch schon rausgenommen und probiert, ob die backweb software nicht übers cello geht, bringt aber nix

pps: wie kann man verhindern, dass backweb beim start automatisch ladet bzw. wie kann man sie (ohne strg+alt+entf) schließen?
overcooler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2001, 06:48   #2
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Beitrag

Also ich bin da auf einen "Trick" gekommen weil ich auch zumeist auf der orangen "Verbindungsfehler"-Seite lande. Wenn man Glück hat und es kommt ein Werbebanner, dann funktionierts wenn man diesen anklickt, hernach kann man surfen bis man halt wieder rausfliegt, was bei mir ständig vorkommt, vorerst dachte ich, es sind zu viele User online, aber heute bin ich schon um 6 Uhr früh eingestiegen und es ist auch nicht besser!
Backweb kannst du mit Zonealarm (Freeware, englisch) verhindern!
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2001, 06:54   #3
overcooler
gesperrt

overcooler eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ich kenn zonealarm und hab zonealarm pro (NICHT KAUFEN ICH HAB NUR PROBLME DAMIT!!!), aber das ist immer beendet, wenn ich vesuche, mich bei freeway einzuwählen
overcooler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2001, 07:59   #4
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Beitrag

Und kommst du jetzt rein, wenn du die Werbebanner klickst?
Oft muß man halt länger warten, bis einer kommt, ich doppelklicke sicherheitshalber das Freewayicon am Desktop bevor ich mich einwähle, weiß aber nicht ob das die Banner "beschleunigt" sprich ob sie dann schneller kommen aber über die Werbebanner kann ich dann immer surfen!
Zonealarm verwende ich auch nicht bei Freeway!
Ich finde diesen Zugang trotzdem toll, ich wünsche denen viele Werbekunden und hoffe, daß die Probleme bald beseitigt sind. Ich glaube nicht, daß die Probleme bei uns Usern liegen, im Vorjahr um die selbe Zeit habe ich bei vielen Bekannten Zugänge installiert (Libro, UTA), da gab's auch große Probleme (vor allem bei Libro, bei Uta war's da schon ok), die mittlerweile nicht mehr bestehen, man kann nur abwarten.
Die werbenden können mit Hilfe dieses Anbieters ja wirklich eine große Menge von Leuten erreichen, dieser Zugang hat sich ja schon herumgesprochen, viele meiner Bekannten nützen ihn schon. Jeder wohnt nicht in einer Stadt und kann halt kein Kabel oder ADSL nutzen.
Wir müssen z.B. bei anderen Anbietern sogar bezahlen dafür, daß wir jede Menge Werbung vor die Nase gesetzt bekommen (ORF), jetzt auch schon mitten in den Sendungen (Millionenshow, Taxi Orange)!
Ich verwende es zur Zeit einfach nur zum surfen, für Downloads und Onlineformulare ist mir das zu nervig wenn ich dann "fliege"!
Alt 06.01.2001, 08:57   #5
Ferry Ultra
gesperrt

Beitrag

frage an euch user!
stehen in den internetoptionen event. irgendwelche proxy-einstellungen?
wurde vielleicht eine dfü-verbindung eingerichtet von diesem install.progi?
wenn ja ,könntet ihr diese posten,damit man sich diese software nicht unbedingt installieren muß.
THX
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2001, 09:23   #6
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Beitrag

Bei mir ist kein Proxy aktiviert.
Heute fliege ich dauernd raus, im E-Mediaforum hat einer gepostet, dass er von einem Techniker die Info hat, es würde nicht mit Elsa Modems und Acer Notebooks funzen, ich glaube das einfach nicht, habe zwar ein Elsa aber zu anderen Zeitpunkten geht's wieder ganz gut.
Alt 06.01.2001, 09:28   #7
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Beitrag

... die DFÜ Verbindung habe ich selbst eingerichtet, unter Servertypen "Softwarekomprimierung aktivieren" und "TCP-IP" Protokoll angeklickt und bei den TCP-IP Einstellungen habe ich "vom Server zugewiesene IP-Adresse" und "vom Server zugewiesene Namensserveradressen" angeklickt und die unteren 2 Punkte angehakt.
Ob das ganz so eingestellt gehört weiß ich nicht, habe auch nirgens einen Hinweis gefunden, wie man die Verbindung einrichtet.
Alt 06.01.2001, 09:38   #8
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

wenn ich mir alle Postings von Freeway so ansehe, ist dies keine großartige Werbung für Freeway

macht doch nur Probleme

kann hier nicht mitreden, hab selber Complete, aber im Forum gelesenen würde ich UTA empfehlen, macht anscheinend keine Probleme

enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2001, 09:44   #9
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Beitrag

... ja enjoy, habe auch UTA seit einigen Monaten aber Freeway ist völlig gratis und einem "geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" und wie ich schon oben gepostet habe, gehe ich mit UTA online, wenn ich nicht "rausfliegen" will und bei diesen Anbietern gab's anfangs auch Probleme á Mass!
Alt 06.01.2001, 11:36   #10
Ferry Ultra
gesperrt

Beitrag

habe mich jetzt auch über freeway eingeloggt,
ist nicht einmal schlecht(aber nicht so schnell wie aon),system funzt sogar noch(bei uta-installationscd nicht üblich!),und werbebanner kommt auch nur alle 2-3 min. und das auch nur 5 sec. lang!
nicht schlecht als alternative zu aon-complete,aber wie lange wird das gratis sein?
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort