![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() hi,
wo im win2k kann ich die domänenanmeldung abschalten bzw. wieder anschalten? hab' das nicht gefunden. und noch was. wieso kann ich mich an meinen rechner nicht mehr anmelden, wenn die domänenanmeldung abgschalten ist. (beim anmeldebildschirm wir die anmeldedomäne nicht mehr angezeigt). ich komm' dann nur mehr bis zum anmeldebildschirm und bekomm jedesmal die meldung passwort ist falsch ![]() ich hab' mich gestern so komplett von meinem notebook ausgesperrt und nur mehr eon "superadmin" konnte sich wieder einbuchen. wie gibt's das alles ![]() grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
unter systemsteuerung "benutzer und kennwörter" gibt es den punkt: "benutzer müssen für den computer......." das anklicken und schon musst dich anmelden. hoffe du meinst das gruss chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wenn Du am Ammeldeschirm bei Win2K STRG-ALT-ENTF drückst, und dann Optionen anklickst, kommt die zusätzliche Zeile mit dem Domänen/Arbeitsgruppennamen.
Möchtest Du an der Domäne anmelden, dann wähle dort die Domäne, möchtest Du lokal anmelden, dann wähle dort den Rechnernamen. Natürlich mußt Du entsprechend der Anmeldung verschiedene Benutzer/Kennwörter sofern sie nicht gleich sind, verwenden. Ciao Oliver
![]() |
#4 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
hi oli, des ist leider nicht so. bei mir war diese option leider ganz weg ![]() verursacht wurde das durch eine nokia WLAN software bei der ich für WLAN die domänenanmeldung abschalten wollte. dummerweise wurde dies für die gesamte rechneranmeldung deaktiviert ![]() mit meinem benutzernamen/passwort ist eine domänenanmeldung möglich, aber keine rechneranmeldung!!! deswegen die probleme ![]() aber wie gesagt, ich hab' diese option bisher gar nicht gefunden (den tipp von chrisen muss ich erst ausprobieren, heute wars zu stressig) grüße maxb |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Großmeister
![]() |
![]() so, hab' da was zufällig im c't 23/2002 gelesen
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
||