WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2002, 09:20   #1
elias
Jr. Member

Umfrage: wie viele sind Blue horizon bug Geschädigte?

Ich wollte mal sehe wieviele von uns von diesem unverzeihlichem fehler im FS2002 gequält werden um eventuelle gemeinsamen Hard/software ähnlichkeiten festzustellen und ggf. bei Microsoft eine Abhilfe anzumahnen, in der masse sind wir stärker!

Ich für meinen Fall habe beschlossen den FS 2004 nicht zu kaufen, bevor eine Änderung der Bugfix/Update Politik von MS erkennbar wird und das will ich denen mitteilen am besten nicht nur als einzelkämpfer.

Also macht mit. Wichtig wäre es dass Eure Profile mit den Computer Komponenten ersichtlich wird. Speziell interesiert mich ob es an ATI Grafikkarten alleine liegt, wie behauptet wird, was falsch ist, weils bei meiner Gainward Geforce MX4 genauso auftritt, ob das alle englische versionen vom FS2002 sind wie bei mir oder alle ein ähnliches Motheboard benutzen, bei denen es auftritt.

also meldet Euch alle die vom Bug betroffen sind

gruß
elias
elias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 11:28   #2
DeLaPlata
Gast

Standard Es darf gelacht werden

Hi Simmer, es wird auf jeden Fall ein großes Gelächter geben in Redmont! Und ein paar werden sogar nachschauen, wo und was EUROPE wohl ist, denn die Säule im Diagramm für verkaufte FS-Software in EU wird bei der für usa notwendigen Skalierung kaum über die Grundlinie herausragen.- - - und wenn du Pech hast, haben ATI und Gainward eben denselben BUG !!!!
Rico
Alt 12.11.2002, 12:56   #3
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denke auch das ihr in Deutschland kaum eine Schnitte haben werdet wenn ihr denen erzählt das ihr ienen Bug in eurem Programm habt.Aber ich denke versuchen kann man es ja und wenn ich einen FS2002 hier hätte dann würde ich mich auch garantiert anschliessen.

Ansonsten denn anderen viel Glück bei der Mahnung an MS.

P.S:Könnt ihr euch vorstellen wie es ist wenn man mit einem Pentium Celeron 233 MhZ und mit 32 MB Ram zu Hause sitzt und lienbend gerne wieder FS fliegen möchte?Weiss einer abrat oder kann mir jemand sagen wo ich einen PC geschenkt bekomme mit dem ich FS2002 fliegen kann?

Gruss Malte
MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 13:54   #4
HansHartmann
Inventar

Standard

Dann ist der Horizont eben blau. Na und? Deswegen fliegt mein Flugzeug auch nicht schlechter. Aber ich vergaß; es ist ja ein Horizontsimulator und kein Flugsimulator und deswegen hat dieser Bug (falls es überhaupt einer ist und nicht eine durch das Wettersystem bedingte Geschichte) eine Top-Priorität.
Sorry, aber ich denke, es gibt eine ganze Reihe erheblich dringenderer Probleme zu lösen, als dieses minimale optische Defizit.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 16:04   #5
NorbertMPower
Elite

Standard

Mag sein; aber Du aber schon zugeben, daß es bei strömendem Regen und
low cumulus overcast albern aussieht, wenn am (nahen) Horizont das
schönste Wetter ist und die der Sonne zugewandten Seiten der Szenerie
leuchtend strahlen, wo normalerweise ein grau in grau herrschen müßte.

Wär schon schön, wenn einer was dagegen fände.

Es liegt wohl nicht an der Grafikkarte, denn ich habe eine GeForce2MX.

Gruß, Norbert
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 16:16   #6
HansHartmann
Inventar

Standard

Es kann aber trotzdem sein, dass Du blauen Horizont siehst - schließlich reicht die Wolkendecke nicht zwangsläufig immer bis zum Horizont, sondern kann sehr regional sein.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 19:34   #7
elias
Jr. Member

Standard

Hallo Hans,

Ich wünsche es Dir nicht dass Du diesen herrlichen Schönwetter Effekt in deinem Simulator mal erleben darfst wenn man auf völlig bedeckt eingestellt hat, d.h. nie einen IFR anflug üben kann ohne dass es einem widerstrebt das programm überhaup anzumachen. Auf diesen effekt hat noch kein Guru dieses oder eines anderen substantiellen Forums einen richtigen Fix gefunden, und ich habe mich umgetan, das kannst Du mir glauben. Die Sache wurde in allen anderen Foren die ich besucht habe diskutiert, und alle Profis waren da ratlos, also es ist nicht nur eine Einstellungssache. Ich habe bisher ab MSFS 5 alle Simulatoren gehabt, damals noch mit viereckigen texturlosen grün goldenen Zelt-Bergen und es gab immer etwas was nicht funktioniert hat, und ich habe damit leben können. Aber bei dieser Sache dreht es einem echt den Magen um, das ist einfach nicht hinzunehmen. Ich dachte dass es viellcht mehr Leute betrifft, aber wie gesagt ich wünsche es niemandem. Klar, wenn es nur ein paar arme sind, dann werden die von MS nicht großartig was machen, trotzdem finde ich ein wenig Zivilcourage nicht schlecht, zudem vielleicht ein paar andere Bug Fixes rausspringen könnten wenn der Zug mal angefahren ist. Ich hätte es auch in dem amerikanischen Forum und in der Schweiz versucht ein paar Betroffene zusammenzubringen, aber bisher macht Ihr mir hier wenig Mut mit solchen Posts. Übrigens trotz der amerikanischen Überheblichkeit (ich weiss es, ich bin Amerikaner, ihr habt recht die meisten wissen wirklich nicht wo Europa genau ist) die von MS wissen genau wo die Moneten herkomen.

gruß
elias
elias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 19:51   #8
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab absolut keinen blauen Streifen am Horizont
in den Optionen vom FS hab ich die Sichtweite generell ganz nach links gestellt, auch in den Einstellungen der FSUIPC.DLL sind einige Möglichkeiten gegeben. So ist auch bei miesem Wetter oder bedeckten Himmel die Sicht realistischerweise nicht bis zum Nordpol.

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 19:58   #9
Chris
Elite

Standard

FSUIPC bietet eine hervorragende Möglichkeit, die Sichtweite bei bewölktem Himmel auf einen praktikablen Wert zu reduzieren.
Die aktuelle FSMeteo-Version unterstützt das sogar noch mit einer einstellbaren Sichtweite bei Regen.

Damit sollten auch "Bug-Betroffene" zufriedengestellt werden können...
Alt 12.11.2002, 20:11   #10
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir ist der Fehler ganz extrem-->siehe Anhang!

Was ist bei mir falsch eingestellt? An der Sichtweite liegts halt nicht. Und Wolkenregler gibts glaub ich auch nicht!
Irgendwer eine Idee?

mfg
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort