![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Hi,
Ich hab mir vor kurzem ein Upgrade meines Systems geleistet (P4+Mainboard+Speicher), jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Direkt nach Installation von WinXP (altes System hat nicht gleich funktioniert) hab ich die Treiber-CD die beim Mainboard dabei war (ASUS P4PE) eingelegt und wurde sofort darauf hingewiesen das ich den USB-Treiber updaten sollte. Na gut, hab ich gemacht, prompt funktioniert kein einziges USB-Gerät mehr (mußte extra meine alte PS/2 Maus suchen um überhaupt noch vernünftig arbeiten zu können). Jetzt ist meine Frage: Kann ich irgendwie wieder auf den "alten" USB-Treiber zurückwechseln, nachdem ich dummerweise auf USB 2.0 upgedated hab oder geht das nur mit Neuinstallation von WinXP? Ich möcht kein Upgrade von WinXP durchführen, brauch momentan keine USB 2.0-Unterstützung da ich noch keine solchen Geräte hab. Jemand eine Idee? lg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Also USB 2.0 sollte ja eigentlich abwärtskompatibel sein drum vermute ich mal dass es daran nicht liegen kann. Wird sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben der nun diese Auswirkungen zeigt...
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Ich hab auf den Microsoft-Seiten gelesen das WinXP nicht von Haus aus USB 2.0 unterstützt und eine Installation des SP1 erforderlich ist. Ist da was wahres dran?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Ok, jetzt hab ichs mit einer ganz neuen WinXP-Installation auf einer anderen leeren HDD probiert. Sobald ich den Treiber von der Asus-CD installiere werden alle USB-Anschlüsse deaktiviert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() hi, es sieht fast so aus,als ob auf deiner install cd uralte nicht kompatible treiber vorhanden sind. ich hab den fehler treiber von der original mainboard cd zu installieren genau zwei mal gemacht,seitdem nie wieder-verwende lieber aktuelle treiber ( keine betaversionen ) oder original windowstreiber,seitdem hab ich auch keine probs mehr.
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @chris@801!
Diese Installationsprogi haben meistens auch eine deianstallations Möglichkeit. Rufe probehalber das Installationsprogi von dem USB Treiber auf und schaue ob du dabei auch eine Deinstallation findest.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Deinstallationsproggi gibt leider keins dafür (hab auch unter Systemsteuerung - Software nix gefunden). Wo gibts denn einen USB 2.0 Treiber für WinXP zum runterladen (außer Windows-Update)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() vermutlich auf der asus seite,...
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Ja, dort steht ich soll ein Windows-Upgrade (SP1) machen, will ich aber nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hm, dann wirst wohl damit leben müssen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |