![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Grüß euch. War mal wieder beim Niedermeyer und hab dann diesen 17" TFT entdeckt. An sich ja ein hübsches Ding. Jetzt kommt aber das Beste:
Gericom hat sowas wie eine Schwesterfrima, zumindest gibt es bei Niedermeyer genau den gleichen Monitor, aber wirklich genau den gleichen. Jetzt heißt er nicht Gericom 17" TFT sondern Head 17"TFT und ist um 50€ billiger. Sprich, der gleiche Monitor nur mit anderem Namen von der praktisch selben Firma statt um 599€ nur 549€. Was haltet ihr von dem TFT? P.S.: Ich hab mir das Ding schon aus der Nähe betrachtet. Der is größer als man glaubt, sogar verdammt groß. Ob der wohl Platz bei mir hat?
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() das ist ein von der firma ipc für gericom erzeugter tft, vertrieben wird er unter den namen ipc, head, gericom und noch einigen nonamelabels.
wenn du ihn dir in laufenden betrieb ansehen kannst und er dir zusagt dann spricht nicht viel dagegen. persönlich ziehe ich markenprodukte solchen tfts vor. der kontrast ist 250 aktuell für gut tfts ist 4oo oder 5oo. über die responcezeit steht nichts da - dürfte sich um 5o ms handeln - für dvds hart am limit - für spiele ungeeignet. also umbedingt vorher anschliessen lassen und bild ganz dunkel stellen - du siehst ob es irgendwo einen weissen pixelfehler gibt und umgekehrt ganz hell und du siehst schwarzen pixelfehler. ideal wäre wenn der händler dir erlaubt eine deiner hauptanwendungen darauf laufen zu lassen............ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
In the name of Blues
|
![]() Aha. Tja, kein Problem würd ich da mal sagen. Bin Stammkunde beim Niedermeyer und der wird nichts dagegen haben. Also den Monitor ganz hell und dann dunkel stellen? Werd ich machen. Sag dann was awr. Danke für die Antwort.
P.S.: Was haltet ihr vom Preis/Leistungs Verhältnis?
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Meine persönliche Meinung: Ich halte überhaupt nichts von dem Angebot. Leg doch etwa 20 Euro drauf und kauf Dir ein Markengerät. Ich tendiere normalerweise auch schnell zu Noname, aber die Ersparnis macht hier keinen Sinn. Samtron (=Samsung) hat hier ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Belinea, Acer - auch sehr gut im unteren Preissegment.
Meine Favoriten: - Samtron 71S (tolle Reaktionszeit, super Kontrast, günstig) ab 561,- - Hyundai L70A - Iiyama ASxxx Serie - Samsung SyncMaster 172T - mein gutes Stück ![]() Grüße Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() ist 100% a schmarrn, ferund hat ihn gekauft und ist seitdem unglücklich!
![]() |
#7 |
In the name of Blues
|
![]() Aha. Na gut. Also danke für die Antworten.
Schade. Ich hab mir gedacht der wär was tolles. ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
schlechte Resonsetime? - Hotpixel? Mach bitte ein paar Angaben dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |