![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2000
|
![]() Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen: Intel® Pentium® 4 Prozessor 2.53B GHz 6x USB 2.0 Schnittstellen, 2 x an der Vorderseite Intel® 845PE Chipsatz 512 MB PC2600 SDRAM, 333 MHz 120 GB* Ultra ATA-100 Festplatte 128 MB ATi Radeon 9700TX 8x AGP Grafik mit DVI + TV Out 4xDVD+RW Recorder Creative Labs SoundBlaser 5.1 PCI Sound Intel Pro 10/100 Ethernet Netzwerkchip mit RJ45 Anschluss (DSL-bereit) MS Windows XP Home Edition (OEM) auf Recovery CD Was meint Ihr dazu? Und ist der Preis von 1100,- EUR i.O.? Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet! Viele Grüße und allways happy Landings AVogel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hi AVogel,
bin auch gerade beim Rechnerkauf, also der Preis ist super Günstig! Ich habe eigentliche fast die gleichen Komponenten, nur werde ich doppelt so viel Speicher rein hauen. Grüße T.C.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
wenn der Preis so stimmt und mit dem Angebot auch alles i.O. ist dann solltest Du zugreifen. Normal bekommst Du für den Preis CPU, Grafik, Board und den Speicher im Versand. Der Rest und die Montage müßten dann umsonst sein ????????????????????????????????????
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Der Preis ist so günstig, dass man irgendwo einen Haken in der Sache vermuten muss. Lies das Kleingedruckte. Wahrscheinlich wird keine Garantie und kein Support gewährt, oder muss extra bezahlt werden. Ist einfach zuuuu günstig ! ? !
MfG D. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
na das hört sich ja durchweg positiv an! Bei dem Angebot handelt es sich um ganz offizielles Angebot von DELL! ![]() Danke schonmal für Eure Info! Gruß AVogel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hi AVogel,
hatte ich schon fast vermutet, da ich auch bei Dell bestelle - aber erst ab dem 07.11.02 weil dann kommen neue Angebote raus. (Hoffentlich gehen auch die TFT´s noch ein bißchen runter!) Grüße T.C.
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hi nochmal,
jetzt sagte ein Kumpel zu mir, ich solle mein Rechner doch einfach aufrüsten! Wäre halt etwas günstiger, da meine Festplatte (40 GB) und mein DVD-Laufwerk und mein CD-Brenner noch ziemlich "neu" sind und ich auch eine gute Soundkarte hätte. Er meinte, ich solle ein neues Board mit nem fetten Athlon und einer neuen GraKa und halt etwas mehr RAM nehmen. Welche GraKa würdet Ihr denn so empfehlen? Er sagte etwas von einer "Geforce4 mit Ti Chip" Ich weiß nicht was ich machen soll! :-( ![]() Vielleicht wisst Ihr ja noch was Viele Grüße AVogel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Tu das nicht, bleib bei dem Angebot von DELL!!
Gruß Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Servus,
also ich würde aufrüsten. Das Angebot ist zwar nicht schlecht (ich bin aber generell ein Nicht-Freund von Komplettangeboten), aber wenn bestehende Dinger noch relativ neu sind, dann sollte man sich genau fragen, ob es sich lohnt, einen komplett neuen rehcner zu kaufen oder nur die Dinge auszutauschen, die wirklich erforderlich sind. In deinem Fall würdest du CPU, Motherboard, Speicher und Grafikkarte benötigen. Einen AMD 2600+, eine GF4 Ti4200, 512 DDRRAM und ein entsprechendes Motherboard bekommst du schon um etwa € 900.- Klar, du mußt dir den Rechner dann selber zusammen bauen, aber das ist - aus meienr Sicht gesehen - kein wirkliches Problem. Du solltest wirklich abwägen, ob dir das die € 200.- wert sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Also, wenn Du bei DEM Angebot nicht zuschlägst
![]() ![]() Jörg ![]()
![]() |