![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hello guys!
Nach einem Gericom-Laptop vor einigen Jahren und vielen negativen Statements Gericom gegenüber schließe ich diese Marke bereits im Vorfeld aus. Da ich Laptoptechnisch wenig erfahrung hatte bisher, geht meine Frage an euch. Ich suche einen wirklich "gscheiten" Laptop, der viel bietet, aber auch stabil, schnell und zuverlässig arbeitet.... wie schauts mit "mobile"-prozessoren aus, notwendig? hab gehört weniger hitze, weniger stromverbrauch, stabiler. ist das wahr? In etwa die "Rahmenbedingungen" oder "Wunschvorstellungen": ~ 1500mhz prozessor mind. 256mb ram mind. 3h batteriebetrieb 100mbit-lan (integriert) 56k-modemkarte (integriert) moderne wlan-karte (pcmcia/integriert???) ~ 20-30gb platte (ata100) 1-2 pcmcia slots 15.1' lcd Vga/video out (integriert) Gute/große tasche!!! (samsonite?) Bluetooth!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ibm
toshiba asus hp acer sony in der reihenfolge ... allerdings sind auch die preise ungefähr in der reihenfolge (absteigend) ...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Meine Reihenfolge:
IBM (vom Akku und Gewicht her, einfach die besten) TOSHIBA ( fast genau so gut) ACER (Stabil) SONY (kann ich nicht empfehlen. Schlechte Akku Leistung und der Support ist ein Horror) Die Aufzählung deiner Wunschkomponenten ist nicht schlecht. Allerdings kenne ich kein Notebook welches WLAN und Bluetooth schon im Paket hätte zusätzlich zu Standard LAN Anschluss. Ansonsten wird es auch nicht billig werden. Vergiss aber auch nicht auf den Infrarot Port! Sony zb, hatte bei einigen Serien den komplett weggelassen und stattdessen FireWire verwendet.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() verwendungszweck?
desktop ersatz oder ultra mobile oder eher mittel loesung (ca 2.5kg) budget? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() wenn du ein Notebook dir zulegst, welches keinen Prozessor mit dem kl. "m" hat, wirst du nur auf eine Weise mind. 3h mit dem Notebook arbeiten können:
angeschlossen an Steckdose
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() schau dir mal den an
der hat ne sehr gute ausstattung bei einem sehr guten preis http://www.geizhals.at/?cat=nb15&a=22821
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() meine empfehlung:
http://www.hewlett-packard.de/mobile.../obxt1500.html
![]() |
#9 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
meinst du Randalicas Notebook? wenn ja, ist schon meines ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |