WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2000, 01:23   #1
Frieland
Jr. Member

Böse

Hi Ihr Gamer !

Ich bin stinkigsauer wenn ich diesen billigen DVD-Spielekram (Tomb Raider ?? - Das paßt !)in den Regalen sehe.
Habe selber über 100 (!) Originalspiele im Regal bei mir zu Hause stehn, teilweise Special Editions mit toll aufgemachter Verpackung usw...
Jedoch werd' ich ALLE Spiele in DVD-Schachteln vom Kauf ausschließen. Ich STREIKE.
Wenn die Distributoren das in den USA machen würden, die Leute würden denen im Kollektiv in den Ar*** treten. Mußten wir schon die häßlichen Euroboxen dulden und jetzt das !
Aber mit den 'lapperten' Europäern geht das anscheinend. Der Euro ist der totale Reinfall und das Zeug was man Kaufen kann dafür muß anscheinend auch gleichzeitig immer weniger wert werden damit's zusammenpaßt. Ich werd' schön langsam umdenken was meine Beziehung zu Originalspielen betriff, fürchte ich.
Wenn sich fast keiner diesen Billigschrott kauft, vielleicht werden die Hersteller wieder g'scheiter...
Was meint Ihr ?
Grüße
Fredi
Frieland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2000, 06:17   #2
wol
Inventar

Beitrag

Ich seh das nicht so dramatisch. Die Schachteln hab ich bisher immer weggeworfen oder , wenns feste waren, zweckentfremdet. Nur eine gedruckte Gebrauchsanweisung sollte schon dabei sein. Ist das der Fall bei diesen DVD-Schachteln?

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2000, 08:31   #3
eRay
Jr. Member

Beitrag

Ich finde sie net so schlecht. Immerhin besser als die sog. crystal boxen.
Zumindest bei Tomb Raider ist eine Beschreibung dabei, auch ein Leveleditor auf zweiter CD. Und ausserdem passts zu meinen DVDs im Regal ;-)

MfG
eRay
eRay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2000, 10:24   #4
Wolf42
Hero

Wolf42 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von eRay:
Und ausserdem passts zu meinen DVDs im Regal ;-)

MfG
eRay
<HR></BLOCKQUOTE>

Und der Gattin fällt nicht auf, daß schon wieder ein neues Spiel im Haus ist!
Wolf42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2000, 10:51   #5
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Also mir gefällt die DVD Verpackung sogar besser. Ist kompakter, nimmt nicht soviel Platz weg.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2000, 12:11   #6
eRay
Jr. Member

Beitrag

@wolf42: Das ist auch schon wurscht, ob sie sich über neue DVDs oder Spiele den Kopf zerbricht ... ;-)

MfG
eRay
eRay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2000, 12:46   #7
Lagavulin
16 years old

Benutzerbild von Lagavulin

Mein Computer

Lagavulin eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

muss auch sagen das mir die dvd packungen lieber sind. brauchen wenig platz, sind alle gleich gross und es ist alles drinnen was man braucht (anleitung und cd). wenn man 100 originalgames mit schachtel aufhebt braucht man ja einen eigenen lagerraum und hand aufs herz, schaut man sich die schachtel noch jemals wieder an?
Lagavulin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2000, 14:11   #8
Frieland
Jr. Member

Blinzeln

Hi Ihr !
Muß ja sagen, daß jeder für sich recht hat, mit diesen Argumenten. Nur, ich hätt' vielleicht dazusagen sollen,daß von den über 100 Spielen 27 Flugsimulatoren dabei sind (und 2 U-Boot-Sims), und wer diese Dinger kennt, weiß, daß man diese Manuals nur ungern am Bildschirm als pdf-Format lesen möchte. Die Hersteller wollen ja nicht den Gamern was gutes tun, sie wollen Ihren Profit steigern. Dazu gehört nun mal, daß man nur dünne Heftchen beilegt oder diese gleich ganz wegläßt. Dies ist voll OK bei den Budget-Versionen, diese kosten auch fast nix.Außerdem hätt' ich schon gern selber die Wahl, wenn ich schon 600,- bis 1000,- Öslinge für ein Spiel ausgebe, ob ich mir die zugehörige Schachtel nebst Handbuch in meine "Trophäensammlung stelle, auf den Dachboden oder in den Ofen werfe. Das Jewelcase kann man dann immer noch gut vor der Allerliebsten unauffällig verwahren, so dies denn wirklich notwendig sein sollte.

Danke für Eure zahlreichen Antworten
Liebe Grüße
Fredi
Frieland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2000, 15:25   #9
Dough
Senior Member

Beitrag

Zu diesem Thema muß ich auch noch eine Geschichte loswerden !
Hab mir gestern das Game Star Trek DS 9 THE FALLEN gekauft, wunderschöne Packung mit Relief Druck, mach sie auf, und was kommt zum Vorschein ?
Eine CD, eine Registrierungskarte und eine Umtauschkarte für die Englische Version. Die Beschreibung ist im Booklet.
Da lob ich mir Rune, das zwar schon in einer DVD Hülle war, aber zumindest mit einer kleinen Vorgeschichte im Booklet aufwartet.
Dazu darf sich jeder seinen eigenen Reim machen !

Set Phaser to frag !

Dough
Dough ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2000, 16:32   #10
c_krutzler
Veteran

Ich finde die DVD-Schachteln sind Schrott!!!

Für DVD-Filme OK!
Aber nicht für Spiele!!
c_krutzler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort