![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Ich hab mir vor ziemlich genau einem Jahr 2x 256 MB DDR RAM CL 2.5 bei www.crucial.com bestellt. Ich war mit denen bisher sehr zufrieden, bis zum Wochenende. Es fing an, dass das System instabil wurde und nach 2 Reboots ließ sich das System auch nicht mehr booten. Mein MSI-Board teilte mir per LEDs mit, dass es sich um ein RAM-Problem handle. Nach Aus- und Einbau sah ich dass nicht mehr 512 sondern 384 MB RAM erkannt wurden. Ich hab dann das defekte Modul ausgebaut und das System lief gewohnt weiter. Allerdings leider nur eine halbe Stunde. Dann kamen wieder Abstürze. Um's kurz zu fassen: Das vorher noch intakte Modul geht jetzt gar nimma (piepst beim Hochfahren, als ob gar kein Modul drinnen wäre). Jetzt läuft der Rechner mit 128 MB RAM. ![]() Am Board liegts nicht, da ich die Module an einenm anderen Board mit gleichem Ergebnis getestet hab. Ich erinnere mich, dass Crucial lebenslange Garantie hat, also dürften die Kosten nicht allzu hoch sein. Ich möchte Euch fragen, ob irgendwer von Euch schon mal eine Garantieabwicklung mit Crucial hatte und wie Eure Erfahrungen damit sind. Ich denke ich werde Ihnen erst Mal eine E-Mail schreiben und die weitere Vorgehensweise abwarten. Ciao Woifi
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|