![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich habe eine IBM Platte mit 60GB. Bin mit der HDD eigentlich zufrieden, jedoch nervt mich das hohe laute Surren der Platte im Leerlauf.
Es gibt da das IBM Feature Tool. Hab aber gelesen, dass das nicht das Surren im Leerlauf bekämpft, sondern nur beim Schreiben den Lärmpegel herabsetzen kann. Stimmt das??? Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Platte mit Hilfe eines Tools o.ä. leiser zu bekommen? Entkoppeln will ich eigentlich nicht, da mit das das Geld nicht wert ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() schaut schlecht aus ... mit dem ibm-tool kannst wirklich nur die geräusche beim schreib-/lese-zugriff vermindern ...
das surren kommt wahrscheinlich vom motor der hdd ... am besten mal beim händler anfragen, oder austesten, ob das bei einem baugleichen modell auch der fall ist ... wenn nicht, dann würd ich der platte sowieso nicht vertrauen, da das geräusch ja durchaus auch auf einen defekt hinweisen kann ...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() war bei mir auch, da kannst nix dagegen machen
hab mir eine seagate gekauft |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ne Seagate hab ich mir jetzt auch gekauft. Würde die IBM aber trotzdem gerne behalten. Sind immerhin 60GB!
Kaputt ist sie sicher nicht, ich hab nur ziemlich empfindliche Ohren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hm, zweitcomputer im abstellkammerl? da störts sicher ned
![]() aber ansonsten, gegen das surren kannst nix machen, entweder ausrangieren oder oder ertragen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() schade...
|
![]() |
![]() |
![]() |