![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.08.2000
|
![]() Will bei XP nicht funzen - gibt es dagegen was (Treiber od. Progi.)
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() welcher Scanner, welcher Drucker?
Drucker sollte zumindest mit den Standard-Treibern aus XP funktionieren Für den Scanner gibt es evtl. keine XP-Treiber, hängt vom Modell ab Schau mal auf der homepage des Herstellers nach, ob es dort XP gibt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() sehr wenig infos, die du da angibst.
ich habe bis vor ein paar wochen auch einen parallel scanner und einen drucker hintennach bei mir in betrieb gehabt. hat unter xp ohne probleme funktioniert. gib einmal ein paar infos her, damit man dir auch helfen kann. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.08.2000
|
![]() is ein Colorado Direct u. ein Canon 620
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Canon meinst du wohl den BJC-600
unter http://www.canon-europa.com/software...are_downloads/ hab ich keinen Treiber gefunden, schau mal ob es unter XP einen MS-Treiber dafür gibt (Treiber auswählen - Drucker - Canon...), evtl. einen Treiber für ein ähnliches Modell probieren. Für Colorado direkt hab ich kein Treiber gefunden, da ist es wohl besser einen neuen Scanner zu kaufen, so teuer sind die nicht oder eben ein Dual-Boot System Win98/WinXP |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Da hast Du recht, daß es mit dem Canon 620FP (wenn Du diesen Scanner meinst) Probleme gibt.
Ich habe diesen Scanner unter XP auf einer Par hängen, von dort gehts dann zu einem Drucker weiter. Das Scannen funkt solange, bis einmal gedruckt wird, dann wird der Scanner nicht mehr gefunden. Abhilfe ist ein Neustart des Dienstes "Druckwarteschlange" oder ein Neustart des Systems. Canon hat mir dies bestätigt - und kommt auch bei W2K vor. Das Problem liegt am Scannertreiber. Einzige Abhilfe, Drucker an USB oder an einem anderen (2. PAR-Port) hängen. Z.B. einen USB-PAR Adapter kaufen, wobei hier schon fast sinnvoller wäre, in einen aktuelleren Scanner zu investieren. Ciao Oliver
![]() |