![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Seit einer Woche greift XP bei jedem Aufruf des Explorers oder Starten eines Office-Programmes auf das Diskettenlaufwerk zu. Nervt furchtbar. Tipps, die in verschiedenen Foren gepostet sind,und mögliche Fehlerquellen hab´ich erfolglos probiert:zB: Index-Dienst, Viren-Scan (Anti-Vir)und Messenger deaktiviert, kein Programm über Laufwerk a gestartet usw. An Programmen hab ich zuletzt folgendes aktualisiert: Updates in XP, Office, bootvis, AntiSpy ...
Dank im Voraus für nützliche Tipps |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hi professore,
Den Explorer Aufruf kannst Du ändern- weiss nur im Moment nicht wie, bin nämlich nicht daheim. Sonst tippe ich auf ein Office- Programm, bei dem Du zuletzt auf A:\ zugegriffen hast und das seinen Zugriff noch immer auf A:\ vermutet, war vielleicht nicht ordentlich runter gefahren. Ruf das Programm noch einmal auf, hol Dir irgendwas von C:\ und Du solltest Ruhe haben. Es sei denn, dieses Programm hat standard- mäßig seine Dateien in A:\ abgelegt..?? Schau doch mal in "extras/optionen/dateiablage" nach. cu whisper
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Die Zugriffe auf die Office-Programme hab ich los, lag wohl an einer normal.dot, die ich von einer Diskette rückgesichert habe, - die Zugriffe beim Explorer sind geblieben - Also: Weitermachen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() So - jetzt hab´ich die Office- Zugriffe auf a: auch auf meinem Laptop und werd´sie nimmer los! Neue Vermutung. Das hängt mit den MS Sicherheitspatches August 2002 zusammen. Wer kann es bestätigen?
|
![]() |
![]() |
![]() |