![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Ich hab mal in den Howto´s gelesen (oder ähnlich), wie man einen Softwaremäßigen RAID-Verbund erstellt, doch weil das schon lange her ist, und mein Linux "wegrationalisiert" wurde, hab ich es jetzt etwas schwer, bei der Installation in den howto´s nachzuschauen . . .
In der "Setupshell" (ALT + F2) kann ich mir auch net helfen . . . MfG James
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
ist dir das das Risiko wert?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Ich hab eine Ahnung von Linux wie ein Politiker von der Welt: Wissen tu ich alles, doch auskennen tu ich mich nicht!
D.h.: Ich hab theoretisch eine Ahnung von Linux wie eine eins, doch theoretisch bin ich froh, wenn ich eine Partition mounten kann! Darum hab ich mir nen Pentium mir 3 SCSI Platten (3x1=3GB) genommen und dachte ich mach ein RAID . . . mit ca. 512MB swap und 8MB /boot Auf Deutsch: Für nen Übungsrechner is es allemal gut genug!
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Also bis jetzt hab ich herausgefunden, dass SOFTRAID durch das Device /dev/md0 (bis 4) dargestellt wird, doch wie kann ich das denn einstellen?
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Oh!
Hab ich noch nirgenst erwähnt, dass ich SUSE 7.0 zu installieren wünsche . . . wird aber auch nichts machen oder?Nein Raid tools hab ich nicht instaliert, das wäre mir in der installations Phase auch zuuuuuuuu komplex, da ich nicht wüsste, wohin mit dem zeugs und wie ich das dann in das Sys einbinde . . . Aber soweit ich weiß, muss das auch mit Moartmitteln gehen . . . (Ich und Linux, ich weiß, das es geht und wie es geht, brinng´s aber nicht zusammen )
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|