![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Habe eine Logitech Maus mit Wheel. Meine Frage ist, wie kann ich die Mousewheel in Quake2 / Quake 3 / Sin verwenden.
Ich möchte das Wheel für den Waffenwechsel verwenden (was muß ich in der Console eingeben). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2000
|
![]() Das File
ftp://ftp.logitech.com/pub/TechSuppo...E/game_whl.exe verändert die Registry so , daß du mit dem Wheel die Waffen wechseln kannst. Das Ding hat nur einen unangenehmen Nebeneffekt. Seit der Installation kann ich in Excel nicht mehr auf- und abscrollen, da sich nur die Darstellungsgröße ändert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.1999
|
![]() ![]() meine beiden Logitech MouseMan Wheel (1x PS/2, 1x USB) mit Mouseware 8.01 funktioniert ohne irgendwelche Blödheiten mit allen drei Programmen... sollte mit der richtigen Treibersoftware also auch gehen... cmp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Wahrscheinlich hat Logitech ihre Treiber wieder "verschlimmbessert"! Ich habe die Version 8.62 und die funktioniert nur nach Einsatz dieses Zusatzprogramms. Positiv an der Treiberversion ist das sogenannte WEB-WHEEL, das man mit Druck auf das Rad öffnet. Es erscheint ein Kreis mit Internetfunktionen und programmierbaren Buttons für HPs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Toni2!
Also das Web-Wheel mag ich überhaupt nicht, da es einige Zeit braucht bis es aktiv ist. Ich hab mir den Rückwärtsbefehl auf die Daumentaste gelegt. Funktioniert besser als auf das Wheel zu warten. Gruß Kosh |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hi Kosh!
Daumentaste ist eine gute Idee, habe aber leider nur die Maus mit 2 Tasten und Rad. Zum Web-Wheel: Meines erscheint ca. nach einer halben Sek. oder weniger, was zum Aufrufen der eingespeicherten Webseiten ganz okay ist. |
![]() |
![]() |
![]() |