![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Gemeinde,
wenn ich einen AI-Flug editiere (z.b. mit AI Traffic Mover) so gibt es dort eine Spalte "percent". Was hat es mit dieser Spalte auf sich. Es fragt ein unwissender Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Thomas!
Du kannst im Flusi Menü einstelle ob Du wenig mittel oder viel AI-Verkehr haben möchtest. Genauer kann dies durch einen Eintrag in der FS02-Config eingestellt werden. (trafficDensity=xx). Die AI-Flugpläne werden vom Flusi nur dann abgearbeitet, wenn dere %-Eintrag kleiner gleich diesem Eintrag ist (vergl. Doku zu den TrafficTools, die vom Mike wohl gerade auch ins Deutsche übersetzt werden).
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2002
|
![]() Ja, die übersetze ich ins deutsche, allerdings wird es noch etwas dauern. Hier der Auszug zur Prozent-Spalte:
Dieser Parameter bestimmt die Verkehrsdichte in FS2002. (ATC-Regler im Menü Einstellungen) Wenn der Flugplan z.B. 56% hat, dann erscheint er nur in FS2002, wenn in der Einstellung der ATC Regler auf 56% oder größer steht. Die Zahl muß zwischen 1% und 100% im Flugplan eingegeben werden. Sofern der AI-Verkehr in FS2002 immer nur auf 100% gesetzt ist, ist der Wert unbedeutend.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
![]() verstehe ich das richtig
wenn ich als atc-traffic-einstellung im flusi den regler auf "maximal" habe (ohne editierung der fs2002.cfg) und mein flugplan hat einen Wert von "75-100%" dann wird der flugplan überhaupt nicht ausgeführt ? ich hab nämlich das problem das meine eigenen flugpläne nicht dargestellt werden, selbst wenn ich den anderen übrigen verkehr f.d. fraglichen flughafen (hier : eddb) komplett aus der flightplans.txt gelöscht habe an fehlenden gates/parkpositionen kanns nicht liegen, und der "standard-ai-traffic" wird ohne probleme korrekt ausgeführt tab
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() hallo Flugsimmer, Hallo MikeEDDK,
Brain-bow und andere Simmer sind da wohl schon einige Schritte weiter als ich. Respekt ! So nach und nach traue ich mich nun auch weiter in die Tiefen des FS vor. Ich finde es echt erstaunlich was es für tolle Tools zum nachträglichen "aufmotzen" des FS gibt. HUT AB auch vor al jenen die sich in ihrer Freizeit die Mühe machen solche Tools, Flugzeuge, Scenerien und anderes zu programmieren und - meistenteils - kostenlos ins Web zu stellen. AN DIESER STELLE EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN ALLE AUTOREN ! Nach meinem kapitalen Fehltritt in Sachen S-Combo, bei welchen mir hier im Forum fundiert weitergeholfen wurde, bin ich nun dabei mich mit den diversen Traffic-tools auseinander zu setzen. D.h. , ich lese, lese und lese nochmal die Anleitungen, Readme-dateien. Daher meine Frage an MikeEDDK, dürfte auch ich von deiner Arbeit der übersetzung der Anleitung (en) partizipieren ? Ich tue mir doch etwas schwer mit meinem angegrauten Schulenglisch alles richtig zu interpretieren. ![]() Gruß, Rückwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
![]() Hi Simmers,
Wenn ihr eine deutsche Anleitung zum TTool sucht, schaut einfach mal auf meine HP. Ich habe dort schon vor längerer Zeit eine detailierte Anleitung Online gestellt. Wenn ihr auf die HP kommt, einfach im Menü auf die FS2002 Seiten wechseln. Dort findet ihr auch noch andere Sachen zum ATC-Traffic. MFG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
![]() zu meinem obigen posting betreffend der "%-Werte" in Flugplänen jetzt hier die lösung die ich gestern herausgefunden habe :
es verhält sich genauso wie oben beschrieben --- je niedriger der %-Wert ist desto höher ist die wahrscheinlichkeit das der flugplan dargestellt wird. vorausgesetzt natürlich die "atc-traffic-einstellung" im fs (optionen/einstellungen/atc) ist höher ich hoffe ich kann damit einigen leuten etwas helfen die das gleiche problem haben bis danm, man liest sich ;-) tab
![]() |