WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2002, 08:28   #1
P.St
Master

Frage FlashMX Trial-Version, habe Probleme damit...

Hallo und guten Morgen!

Ich habe gestern eine, von einem Freund vor einiger Zeit, von der Macromedia-Seite downgeloadete FlashMX-Trialversion installiert. Laut Beschreibung (auf der MM-Seite) sollte die Version 30 Tage zum Testen funken... Leider bekam ich beim ersten Programmaufruf nur ein Fenster mit der Meldung, dass die Trial-Peride bereits abgelaufen sei... Mein Problem ist jetzt, dass sicher irgendwo auf meinem PC die Info steht, dass ich bereits einmal FlashMX-Trial installiert hatte und dadurch sicher jeder weitere Versuch zu meiner 30-Tage Testzeit zu kommen scheitert...
Kann mir wer helfen die Testversion die angegebenen 30 Tage zum laufen zu bringen? Noch was, das FlashMX-Installationsprogramm wurde vor meinem gestrigem Versuch noch nie installiert... darum wundert es mich besonders, dass man damit nicht zu seiner Testphase kommt.

Vielen Dank

Peter
P.St ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2002, 16:10   #2
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hatte er sie vielleicht schon vorher installiert?
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 09:34   #3
P.St
Master

Standard

Nein! Da bin ganz sicher, ausserdem wurde das downgeloadete File sofort auf eine CD gedrannt, auch wenn es dann schon einmal installiert worden waere koennte diese Info nicht ins Installationsfile (nur eine exe-Datei) rein- oder zurueckgeschrieben worden sein.

Peter
Alt 02.08.2002, 10:18   #4
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Die Information, ob das Programm schon mal installiert wurde, ist auch nicht im *.exe enthalten, sondern irgendwo in der Registry.
Vielliecht hast Du eine trial unwissentlich mit einer Zeitschriften-CD, ... installiert

Du könntest probieren mit einem Reg-Cleaner alle Einträge zur Trialware in der Reg zu löschen, aber meist sind die Einträge gut versteckt (aus gutem Grund )
Festplatte formatieren und neu Aufsetzen wäre auch eine Lösung
Oder auf einem anderen Compi ausprobieren
Oder das Programm gleich kaufen
...
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 11:21   #5
P.St
Master

Standard

Das wars nicht. Ich habe noch nie irgendein Flash von Macromedia auf meinem PC installiert gehabt... da bin ich mir ganz sicher, da ich mich erst seit 1-2 Monaten mit der Webseitenprogramierung beschaeftige.

Das mit dem Featplattenloeschen ist nicht so wirklich gut... bin froh, dass ich meinen PC so gut wie jetzt laeuft aufgesetzt habe...

Zum Programmkaufen: habe ich im Prinzip nichts dagegen, aber nur nachdem ich es getestet habe! Dafuer sind dir Trialversionen ja da! Kaufst du die Katze im Sack? Ich nicht, da ich mein Geld schwer verdiene und sicher nicht zum Fenster rauswerfen will! Sonst warte ich lieber bis es eine aeltere Flash-Version um ein paar Euro in einer Zeitungs-CD gibt.

Hoffentlich bekomme ich noch 'nen Tip zu meiner Frage.

Peter
Alt 02.08.2002, 11:38   #6
hera
Hero

hera eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi
Oder das Programm gleich kaufen
...
~600¤ nur so fürs ausprobieren?

für solche fälle kann man sich eine 2. bootbare partition einrichten, welche man mit zb drive image sichert und alle 2-3 monate (je nach bedarf) neu aufspielt. eignet sich wirklich gut zum programm testen.
die programme die was können kann man dann ja auch auf der hauptsächlich genutzten partition installieren.
Alt 02.08.2002, 13:18   #7
P.St
Master

Standard

Supertip, Danke Peter
Antwort