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Alt 21.07.2002, 18:22   #1
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Böse PSS 320 Landung in Tenerife

Hallo! Ich weis, es wurde schon viel gefragt zum PSS 320 und ich habe auch schon die Suchen funktion benutzt, aber da findet der halt 200 Beiträge und die kann ich mir nicht alle anschauen.
Also mein Problem: Ich bin gerade ziemlich bedroppst, weil mein Airbus vor Teneriffa ins Meer mit Stall gestürzt ist. Ich habe den Tutorial Flight wie er im Handbuch beschrieben steht genau befolgt und es stimmt alles, doch als der FLieger bei der Landung, wie im Handbuch beschrieben auf die "F"-Geschwindigkeit reduziert und ich die Flaps 2, wie m Handbuch beschrieben, ausfahre machts Stall. Der Autopilot reist die Nase in die Luft und mit einer Vorwärtsgeschwindigkeit von Null fällt das ´Ding ins Wasser. Hab ich da was falsch gemacht, wenn ja was. Ich habe keine Lust, den ganzen Flug nochmal zu machen, weil die Landebahn schon in sicht war.
Danke für die hilfe.
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 18:36   #2
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


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Hallo Luke,

leider kann ich Dir keine wirklich hilfreichen Tipp geben (aus Versehen AT ausgeschaltet?), aber mach doch einfach mal einen kürzeren Flug z.B. von Gran Ganaria nach Tenerifa Süd oder lade von der PSS Homepage den ILS-Tutorialflug für Amsterdam runter (gibt es bei Support unter User Edits).

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 19:20   #3
marco_s177
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 39
Beiträge: 265


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Hey

Hast du zu Beginn des Fluges dein richtiges Gewicht eingegeben??
Wie schwer warst du im Anflug und was war dein "F-Speed" ???

Bevor du auf die F-Geschwindigkeit sinkst, sollte im Normalfall die Klappen bereits auf 3 stehen und das fahrwerk unten sein. Denn wenn du die Klappen draußen hast, senkt sich die Nase, da das Tragflächenprofil sich erhöht. Achte darauf und versuche noch eine Landung.

Viel Glück
Bye
Marco
____________________________________
Fullfil your dreams!
Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\"
Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\"
Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \"
Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\"
Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\"

marco_s177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 22:26   #4
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


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Huihuihui. Ihr fragt mich sachen.
Also, ich hatte mein richtiges Gewicht eingegeben. Ich weis nicht wie schwer ich bei der Landung war und ehrlich ich habe im Stress nur auf das F geguckt. Aber ich werde noch mal einen kürzeren Flug machen und mir mal diesen ILS Flug runtrladen.
Dann werde ich berichten
Luke
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