![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
|
![]() Hab eine neue 60 GB Ibm HDD gekauft und win 98 se aufgesetzt, nun wollt ich das ganze mit Partition MAgic 7 noch partitionieren das haut aber einfach nicht hin
![]() Fehlermeldung im DOS ist "error 2005 lost clusters detected" dann kommt wieder win und nix ist passiert. Hab schon scandisc intensiv probiert hat aber nix gefunden ![]() Was kann ich da machen? Ausserdem hab ich noch meine alte Platte eine Seagate Barracuda 3 mit 7200u/min, die ich vesehentlich im DOS formatiert hab, kann ich auf der die Daten wieder herstellen oder sind die für immer weg ? Zu guter letzt wollt ich noch fragen ob ich vielleicht die Seagate als Platte für die Betriebssysteme nehmen soll und auf die IBM nur Daten legen soll oder ob ich w2k einfach auf die IBM dazuinstallier und die Seagate verscherbel ![]() Bitte um Tips und Danke im vorraus IO
![]() |
#2 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() eigentlich sollte man vor dem installieren des betriebsystems partitionieren. ich trau den ganzen programmen nicht. den fehler kenn ich leider nicht. die daten kannst du nur wiederherstellen wenn du mit der platte noch nichts gemacht hast.
welche platte schneller und daher besser für das bs ist weiß ich leider nicht.
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager damit solltest du den Fehler beheben können, wenn du dir nicht ganz sicher bist, was du machen sollst, poste einen Screenshot
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() @gaelic: Normalerweise gings mit PartitionMagic immer einwandfrei, weiss auch nicht was da los ist. Was meinst Du mit "wenn du mit der Platte noch nichts gemacht hast" ? Ich hab sie nach dem Partitionieren ausgebaut und so liegt sie jetzt herum, naja vielleicht geht ja noch was...
@enjoy2: Ich hab hier einen Screenshot, vielleicht siehst Du da einen Fehler oder kannst mir sagen wie ich das jetzt am besten machen soll. Danke für die schnelle Hilfe IO
![]() |
#5 | |
-------------
![]() |
![]() nach dem Screenshot sollte die Partitionen in Ordnung sein, komisch
wie willst du den die Platte partitionieren bzw. mittels Google gefunden http://www.powerquest.com/support/doclink.cfm?id=pr1883 bzw. Fehlermeldung 2005 http://www.powerquest.com/support/primus/id1083.cfm Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Scandisc findet auf jeden Fall nix.
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Iolaos,
warum partitionierts Du nicht einfach gleich auf der DOS-Ebene (geht mit WIN98SE) mit fdisk?? Da gibt´s keine Probleme, ich hab mach das auch immer so. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |