![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.10.2000
|
![]() Hallo Freunde!
Hab vor kurzem die Trial-Version von U-Lead Videostudio heruntergeladen. Es war damit kein Capturing möglich. Über den Support bekam ich den Tipp den neuesten Grafikartentreiber zu installieren (Guillemot 3D-Prophet mit NVidia geforce 256 Chipsatz) Jetzt kommt das Problem: Ich lud von der Guillemot HP den neuesten Grafiktreiber für Win 2000/XP (ich benütze XP Pro) herunter, scheiterete jedoch auf allen Linien den zu installieren. Beim Treiber aktualisieren kommt immer die Meldung "Fortsetzung nicht möglich". Auch das Entfernen des Gerätes über den Gerätemanager hilft nichts. Nach jedem Neustart sind die alten Treiber wieder drin! HHHHHIIIIILLLLLFFFFEEEE!!!!! D A N K E!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() versuche einmal im geräte manager bei der grafikkarte die treiber zu akt.
dann gib an, wo die neuen treiber sind. windows fängt dann zum suchen an und schlagt dir einen vor. meistens den ms treiber, den du aber nicht haben willst. auf diesen fenster müsste es dann einen button geben "anderen treiber installieren". wenn du diesen drückst, müsstest du ein auswahl fenster sehen, wo du auch den neuen treiber installieren kannst. versuche das einmal gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
geht nicht!!
Danke für die prompte Antwort! Aber leider habe ich diese Option nicht! Siehe beigefügten Screenshot!
Hab schon im abgesicherten Modus probiert zu installieren, alles sch...., auch die Grakatreiber im Windowsordner zu löschen, ebenso umsonst. Aber ich bin Optimist, irgendwer wird schon nen Rat wissen. goffry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() hier ein Screenshot des Installvorganges
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 1. nimm doch die systemwiederherstellung den letzten funktionierenden punkt.
falls 1. nicht funktioniert - registry sichern und wiederherstellungspunkt setzen ( zur sicherheit falls noch mehr schiefgeht ) software deinstallieren booten in registry einträge der software löschen - über suche ists am gscheitesten grafikkartentreiber deinstallieren booten alles überspringen in registry die nvidia und guillemont einträge löschen - über suche ists am gscheitesten. neu booten grafikkarte aus systemsteuerung löschen - booten und jetzt ganz normal aber diesmal den 2942 von hier installieren. http://www.guru3d.com/files/ trailversion wieder installieren - jetzt sollte alles gehen.
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() win xp hat eine automatische treiberinstallation, die du deaktivieren müsstest. dann ist der treiber beim neustart nicht mehr oben, und du kannst den neuen treiber aufspielen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo Lord!
Dein Tipp war goldrichtig. Habe jetzt den 2942er Treiber installiert. Installation verlief problemlos. Mit dem neuen Treiber habe ich auch viel mehr Möglichkeiten die Graka einzustellen! Nochmals vielen Dank goffry |
![]() |
![]() |
![]() |