![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Hallo
Kennt vielleicht jemand einen einfachen Weg, um Laufwerke in einem kleinen Netzwerk (5 PC) zu synchronisieren ? Vielleicht gibts eh direkt mit Windows einen Weg, oder aber ein einfaches Programm, sollte das mit wenig Aufwand erledigen. Für Ideen wär ich dankbar, Gruß, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() am einfachsten wäre es einen pc als "server" laufen zu lassen und dort die daten zentral ablegen.
den anderen pc´s müßtest diesen ordner freigeben und als laufwerk verbinden. (nur nt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() @spunz - genau das hab ich ja, und jetzt tet ich gerne ganze Verzeichnisse von den einzelnen PCs mit denen am Server synchronisieren, pcAnywhere kann das, da muß man aber alles mögliche andere auch noch mitinstallieren...
@enjoy - das Programm legt eine Spielgelung an ... Ideal wär, wenn der explorer sowas könnte - kann vielleicht eh, nur ich habs noch nicht gefunden ? Dank trotzdem Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() du willst, wenn du auf eine Comp. eine Datei in ein bestimmtes Verzeichnis speicherst, dass die Datei auch auf den andere Comp. kopiert wird, oder?
genau das kann Mr Mirror enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Jo, aber das sollte in beide Richtungen funktionieren - synchronisieren - in einer Norton Commander (oder so ähnlich hat das geheissen) gabs das mal.
Unter OS/2 war das auch ganz einfach ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Mal eine Frage kann das nicht der Aktenkoffer von Windos ???
ich hab den teil nicht instaliert aber nach meinen wissen soll der daten synchronisieren können. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |